Hallo,
Es scheint aber nicht an meinem Formmailer zu liegen, sondern am cgi-bin. Ich habe den CHMOD für das script auf 000 gesetzt, also gar keine Rechte. Ich bekomme trotzdem immer noch den Internal Server Error. Da kann es doch nur an perl liegen, oder?
Nicht zwangsläufig. Also das mit chmod 000 dürfte ja inzwischen geklärt sein. Du hast uns aber auch vorenthalten, was denn nun im Error-Log des Webservers steht. Wenn der Scriptaufruf oder sonst etwas nicht richtig funktioniert, sollte Deine ganze Aufmerksamkeit dieser Datei gewidmet sein. Ohne dieser Information ist die Fehlerbeseitigung nur ein Herumraten.
Hier nur die wichtigsten Fehlerquellen:
- Perl ist nicht am Server installiert
- Der Webserver ist nicht für die Ausführung von Scripts konfiguriert
- Das Script liegt in einem Verzeichnis, welches nicht für Scriptausführung viorgesehen ist
- Der Scriptname wurde falsch eingegeben (Case-Sensitiv)
- Der Pfad zum Perlinterpreter (#!/usr/bin/perl) ist für diese Maschine falsch angegeben. Vielleicht ist es /usr/local/bin/perl.
- Ein benötigtes Modul ist nicht vorhanden
- Der User, unter dem der Webserver arbeitet, hat keine Rechte, die Datei zu lesen ( überprüfe den lokalen Pfad auch mit)
- Im Script hat sich ein Fehler eingeschlichen
- Bei der Übertragung auf den Server per FTP wurde das Script nicht im ASCII-Mode gesendet
Es gibt sicherlich noch mehr mögliche Ursachen, aber wirklich wichtig ist der Server-Log.
Grüße
Klaus