Was ist los mit der heutigen Gesellschaft? Die Gewaltspirale in nahen Osten dreht sich seit nun über einem Jahr immer weter und wird immer brutaler und immer gnadenloser. Das was vorgestern passiert ist für mich nun zuviel des Bösen. 31 tote Palästinenser...
Die Kinder die dort umkommen haben doch nichts falsch gemacht oder etwa schon? was denn.. ? Steine werfen .... ?
ich mag juden nicht. Nicht das ich alle in einen Topf werfe aber wenn ich einen Juden auf der Strasse sehe, sehe ich gleichzeitig das Bild steinewerfender Kinder auf welche anschliessend geschossen wird, in meinem geistigen Auge. Ich hasse Sie nicht ich mag sie einfach nicht ... Hassen tu ich Ariel Sharon!
Ok. Von mir aus... Das was mit den Juden im zweiten Weltkrieg passiert ist, ist keine gute Sache. Aber das man nun jedem, der auch nur iiiiiiiiiiiirgend was kleines gegen die Juden sagt, vorwirft er sei wie Hitler und das sich deswegen niemand traut was gegen sie zu sagen ist doch schon irgendwie scheisse nicht? Und das die Israelis nun im Grunde genommen genau das gleiche tun wie Hitler ist doch noch mehr kacke!
Das schlimme ist ja, das das Militär von Israel nicht überwacht wird. Das heisst niemand kommt und sagt:" He Moment mal... Da habt ihr gegen die Menschenrechte verstossen und hier und da und dort..." Nene.. so ist das nichtt und das nützen Israelis auch schamlos aus und töten harmlose Kinder. Oder schicken Leichen an ihre Familien zurück (???!!!) Durchführen Massaker in Shatila und Sabra (Krieg??!!)
Wie kann eigentlich Frieden hergestellt werden, wenn sich die eine Seite immer im Schatten des Grösseren bewegt? Wenn man sich in seinem eigenen Land einem fremden Volk welches nicht einmal die gleiche Sprache spricht unterwerfen muss? Wie kann Frieden hergestellt werden wenn sich beide auf die Zahl der Toten berufen und daraus widerum neue Terroranschläge resultieren... (ob nun Terror von Palästinensern oder von Israelis, das ist beides Terror !!!) Die Palästinenser werden sich niemals ganz damit zufrieden geben, dass ein grosser Teil ihres Landes weggegeben wurde. Und die Israelis werden sich bestimmt nicht aus diesem Land zurückziehen.
Keiner kann voraussagen was nun passieren wird dort drüben. Auch die grossen "starken" Staaten können eh nichts anderes tun als grosse Worte von sich geben. Wäre es beispielsweise nach dem Osloer Abkommen gegangen dann hätten die Palästinenser nun ihre Freiheit, nach der sie sich nun seit über 50 Jahren sehnen...
So viele Abkommen, so viele Resolutionen, so viele Aufrufe zum Waffenstillstand, so viele Spenden, so viel Gerede (genau wie dieses Posting hier) ... aber bringen tut es ja nicht wirklich viel!
manchmal frage ich mich echt wie alles ausgehen wird. aber das kann uns doch keiner sagen.
Jetzt die eigentliche Frage:
was denkt ihr? ist frieden in absehbarer zeit in sicht ? Wie wird das ganze ausgehen? Falls Frieden hergestellt werden solle, wie werden die beiden Völker miteinander umgehen?
PS: Ist ein ziemlich heikles Thema... Was ich hier schrieb ist nicht das was alle denken sollen. Sondern was ich denke, durch das was ich sehe, höre und lese... Ich möchte auch niemanden (ausser Sharon) mit diesem Posting angreifen.
PPS: Sharon ya achu scharmuta