sorry, aber das ist ausgemachter blödsinn. Auch DU könntest der Mörder sein, obwohl Du vielleicht völlig anders aussiehst. Du solltest Dir mal Gedanken über einen vorurteilsfreiere Geisteshaltung machen.
Kapier das doch dass dies vom Gefühl her kommt!! Es ist so! Gib mir ein Lenkrad für meine Gefühle und ich habe keine Vorurteile mehr! Ich geb es wenigstens zu!
Aber hol mir einen israelischen Juden und lass mich allein mit ihm. Erfahre ich seine Meinung werd ich wissen ob er gut oder schlecht ist. Vorher werde ich nicht positiv nicht negativ von ihm denken aber ich werde bestimmt nicht versuchen ihn gleich zu töten aber auch nicht seine Freundschaft zu finden.
Jeder? Bist Du Dir da sicher? Ich glaube langsam, die anderen Poster hatten wirklich Recht, damit, dass Du alles ziemlich pauschal über einen Kamm scherst. Wenn alle so denken, wie Du sagst, dann dürften wir uns nicht mehr auf die Strasse trauen vor Angst: wie sehen denn Vergewaltiger, Kindermörder, Psychopathen und anderes Gesindel aus? Stimmt! Meist wie du und ich.
Du weisst was ich meine hör auf so ein Schwachsinn von dir zu geben. Es ist nunmal halt so! Hier in der Schweiz sind es halt auch die Albaner die ständig kacke bauen. Sicher! Nicht alle aber meistens sind es halt die. Schweizer bauen auch kacke aber nicht soviel wie die albaner.
Was ich meine ist, dass wenn ein junges kleines mädchen spät dunkel in der nacht, auf dem nach hause weg mehr angst haben wird, wenn sie einem albaner begegnet als wenn sie einem schweizer begegnet. Obwohl es sein könnte dass der Schweizer schlecht ist und der albaner gut! aber es ist halt so dass albaner nicht so einen guten ruf haben und das sitzt einem dann halt im gefühl und man kann nichts dagegen tun bevor man nicht diese person kennt!! IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHN?! ES IST SCHEISSE ABER ES IST SO!!
Mit solchen Gedanken machst Du sie aber nicht besser. Weltverbesserung fängt im ganz kleinen an, und wenn es nur Dein Hirn ist, wo Weltverbesserung betrieben wird - ein langer Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Man kann nicht Frieden auf der Welt machen, aber frieden um sich herum. Den Leuten freude machen die man kennt oder die man trifft ob nun zufällig oder gewollt. Aber man muss trotzdem aufpassen heutzutage... Am besten ist immer der weg in der mitte! man muss schon vorsichtig sein aber nicht zu vorsichtig.