Hi!
Du weisst was ich meine hör auf so ein Schwachsinn von dir zu geben. Es ist nunmal halt so! Hier in der Schweiz sind es halt auch die Albaner die ständig kacke bauen. Sicher! Nicht alle aber meistens sind es halt die. Schweizer bauen auch kacke aber nicht soviel wie die albaner.
Bist Du Dir da sicher? Es sind vielleicht einige durch "schlechtes Verhalten" aufgefallen. Und nur, weil es mal nicht ein Schweizer war, der eine Gewalttat begangen hat, kommt es natürlich gleich in die Presse. Aber wenn Du die Zahlen vergleichst, wirst Du mit Sicherheit auf andere Ergebnisse kommen. Und selbst wenn die Zahlen zu Ungunsten "der Albaner" sprechen würden - vielleicht sind das ja die ganzen Extremisten, die alle in die Schweiz gekommen sind, weil es Ihnen da so gut gefällt...
Was ich meine ist, dass wenn ein junges kleines mädchen spät dunkel in der nacht, auf dem nach hause weg mehr angst haben wird, wenn sie einem albaner begegnet als wenn sie einem schweizer begegnet. Obwohl es sein könnte dass der Schweizer schlecht ist und der albaner gut! aber es ist halt so dass albaner nicht so einen guten ruf haben und das sitzt einem dann halt im gefühl und man kann nichts dagegen tun bevor man nicht diese person kennt!!
Doch, natürlich kann man das. Bitte höre auf, von der Allgemeinheit zu reden. DU magst da vielleicht nichts gegen tun können, DU hast vielleicht Deine Gefühle nicht unter Kontrolle. Aber es gibt andere Menschen, denen das sehr gut gelingt und die sind zu bewundern.
Mit Sicherheit habe ich auch irgendwelche Vorurteile, aber ich versuche, mich nicht von festen Bildern leiten zu lassen (Toleranz nennt man das).
IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHN?! ES IST SCHEISSE ABER ES IST SO!!
Du must hier weder rumschreien, noch durch "Fäkalsprache" Aufmerksamkeit erzeugen. Wir verstehen Dich auch so. Tut mir leid, aber wenn man sich nicht anders zu verstehen geben kann, zeugt das nicht gerade von Intelligenz.
Mit solchen Gedanken machst Du sie aber nicht besser. Weltverbesserung fängt im ganz kleinen an, und wenn es nur Dein Hirn ist, wo Weltverbesserung betrieben wird - ein langer Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt.
Man kann nicht Frieden auf der Welt machen, aber frieden um sich herum. Den Leuten freude machen die man kennt oder die man trifft ob nun zufällig oder gewollt. Aber man muss trotzdem aufpassen heutzutage... Am besten ist immer der weg in der mitte! man muss schon vorsichtig sein aber nicht zu vorsichtig.
Ich finde, vorsichtig sein und anderen Freude bereiten widerspricht sich nicht. Natürlich gibt es immer welche, die sowas ausnutzen, aber das sollte kein Grund sein, Menschen weniger gut zu behandeln.
VG Simon