Update - was passiert mit der php.ini?
Nicolas
- php
0 ich
Hallo Forum,
ich würde gern ein Update von PHP auf unserem Webserver machen. Kann ich in die neue Version dann einfach meine alte php.ini reinkopieren oder muss ich in der neuinstallierten php.ini alles wieder einstellen? Die Version, die gerade auf den Rechnern läuft, ist die 4.0.6, ich würde gerne auf 4.1.2 updaten.
Viele Grüße,
Nicolas
Hallo Forum,
Tag Du Einer!
ich würde gern ein Update von PHP auf unserem Webserver machen. Kann ich in die neue Version dann einfach meine alte php.ini reinkopieren oder muss ich in der neuinstallierten php.ini alles wieder einstellen? Die Version, die gerade auf den Rechnern läuft, ist die 4.0.6, ich würde gerne auf 4.1.2 updaten.
Ob der das überschreibt oder nicht ist egal, wenn man denn alles so macht, wie man es machen sollte... Vor jedem Update - egal von was - erstmal konfigurationsdateien sichern.
Bei Versionssprüngen sollte man eigentlich optimaler weise immer die mitgelieferten Konfigurationsdateien an seine Bedürfnisse anpassen - und Zwar immer dann, wenn man feststellt, das es in der neuen Datei mehr (oder weniger - oder das die alle anders benannt sind) einstellungsmöglichkeiten gibt, als in der alten... Unterscheidet sich die neue Datei nicht von der alten, darf man weiterhin die alte Datei benutzen...
P.S. Es gibt da ja die möglichkeit zwei Dateien zu vergleichen und sich die unterschiede anzeigen zu lassen... Ist immer recht nützlich...
bye
ich