Zwei Frames auf einmal aufrufen
Annika
- javascript
Hi!
Ich habe ein Problem und hoffe hier hilfe zu finden. Das Script und den HTML-Code für "Zwei Frames auf einmal aufrufen" habe ich von selfhtml übernommen. Unter dem Internetexplorer funktioniert alles super. Unter Netscape wird immer nur ein Frame angezeigt. Beim zweiten Frame erscheint nur ein weißer Hintergrund. Woran kann das leigen?
Gruss Annika
Hi Annika,
kann es sein, dass du verschalchtelte Framesets hast? Wenn ja, dann gibt es hier ein Problem, wenn diese in einer Datei stehen, der IE interpretiert die Angaben noch richtig, alle anderen Browser nicht..
Falls dies der Fall ist, so musst du jedes einzelne Frameset in eine einzelne datei Schreiben und dann den Änderungspfad in Javascript darauf eben anpassen, da du dann ja mindestens eine Ebene mehr hast. Falls du verschachtelte Framesets hast, erklärt dir die Forumscommunity auch genauer, wie das dann geht ;)
MFG
Philipp
Meine index.htm sieht folgendermaßen aus:
<frameset rows="83,*" cols="157,*" border="1">
<frame name="topli" src="topli.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" frameborder="NO" border="0">
<frame name="top" src="zweiframes_top.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="NO" frameborder="NO" bordercolor="white">
<frameset border="1">
<frame src="zweiframes_home.html" name="left" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" frameborder="NO" bordercolor="white">
<frame src="zweiframes_start.htm" name="main" marginwidth="10" marginheight="5" scrolling="auto" frameborder="auto">
</frameset>
</frameset>
Was muß ich jetzt genau machen? Liegt hier ein verschachtelter Frameset vor? Muß ich das Frame "topli" und "top" jeweils in eine eigene Datei schreiben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Annika
es funktioniert zwar, aber ich wußte gar nicht, dass man cols und rows gemeinsam in einem set angeben kann..
was passiert wenn du die einzeln baust:
<frameset rows="83,*" border="1">
<frameset cols="157,*" border="1">
<frame name="topli" src="topli.htm" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" frameborder="NO" border="0">
<frame name="top" src="zweiframes_top.htm" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="NO" frameborder="NO" bordercolor="white">
</frameset>
<frameset cols="157,*" border="1">
<frame src="zweiframes_home.html" name="left" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="NO" frameborder="NO" bordercolor="white">
<frame src="zweiframes_start.htm" name="main" marginwidth="10" marginheight="5" scrolling="auto" frameborder="auto">
</frameset>
</frameset>
Odium
Hi Odium!
Das hat geklappt. Super, jetzt hast Du mich richtig glücklich gemacht.
Danke!
Gruss Annika