willie.de: Besuchter Link zu einem Anker soll Farbe wechseln

Beitrag lesen

danke für deine geniale Idee. Er hat tatsächlich die Farben so gemacht, wie ich wollte!!

yepp!

die anderen Links (welche keine Anker sind) funktionieren jetzt nicht mehr

ich bin nicht mehr am eigenen PC und kann nur fabulieren (mit MSIE5.5/6.0 funxts): versionsunterschiede - dein browser machts halt anders. das JavaScript wird zuerst ausgeführt und evrhindert das laden des href="".

[1] versuch mal statt onClick="" onMouseDown="" einzusetzen, wenn das nicht reicht
[2] onClick="blue(#)" ersetzen durch onMouseDown="self.location.href('referenzierte_datei.html');blue(#)" - dieser etwas unsaubere weg müsste gehen.

der Ankerpunkt selbst wird als Link angezeigt

(das hat mich zu meiner annahme oben geführt) dieses verhalten kenn ich nur zu gut...

[3] mach den <a name="anker></a> einfach leer und direkt vor den punkt, an den du springen möchtest. unschön, aber erlaubt.

[4] um den anderen browsern die speziellen CSS zu ersparen, würde ich sie nur für den MSIE reinschreiben. du müsstest dort praktisch deine "normalen" einträge umkehren. im header dann so:

<style type="text/css">
<!--
td { vertical-align:top; }
.mid { vertical-align:middle; text-align:center; }
th { color:#FFD700; background-color:darkslategray; }
.r { text-align:right; }
#map { cursor:help; }

p { color:blue; }
a { color:red; text-decoration:underline; }
a:visited { color:blue; text-decoration:none; }
-->
</style>

<script type="text/javascript">
<!--
function blue(xy)
{
if(document.all) document.all.tags("a")[xy].className = "js1";
}

if(document.all) document.write('<style type="text/css">a,a:visited { color:red; text-decoration:underline; } a.js1:visited { color:blue; text-decoration:none; }</style>');
//-->
</script>

Erst mal Tschüss und danke Leela

hat die Leela was mit Bender zu tun?

willie