Kai Lahmann: SELFHTML-Download fuer 39,90 €

Beitrag lesen

hi

Was anderes sieht man auch gar nie in der URL-Zeile, und wenn man mit der rechten Maustaste irgendwas machen will, kommt selbstverstaendlich ein Copyright-Hinweis. Nun waer ja alles nicht weiter schlimm. Nicht mal, dass irgendwann ein riesiges, rabenschwarzes Popup aufgeht, dass mir meine IP-Adresse und den Namen meines Browsers mitteilt und meint, es koenne meine Festplatte lesen und ich brauche unbedingt irgendso ein ganz bestimmtes Tool zum besseren Schutz ...

lol

Naja, wenn ich das downloaden wollte, wuerde ich wahrscheinlich genauso viel bezahlen muessen wie fuer alle anderen Downloads, die auf der Site angeboten werden. Eigentlich haben sie dort eine richtig nette Shareware- und Freeware-Sammlung. Die Suche funktioniert zwar nicht, aber egal.

nachdem es sich komplett, wie ja auch dransteht um Free- und Shareware handelt, wäre es wohl sogar möglich die Seite ganz schließen zu lassen - vermutlich steht bei jedem 2ten Programm in der Lizenz "NUR kostenlose Weitergabe"..

frei erfunden sind. Die Frage ist - was macht man mit so einem Anbieter? Beschweren geht leider auch nicht, da der Link aufs Impressum auf eine DLL-Datei fuehrt, deren binaeren Zeichensalat man - zumindest im Mozilla (mit dem IE wuerde ich mich auf diese Seite kaum trauen) - anstelle einer Anschrift bewundern kann. Na gut - Denic Whois befragen - dort bekommt man dann auch Name und Anschrift des Domain-Inhabers raus. Ich wuerde ihm aber gerne erst mal per Mail schreiben und ihn auffordern, SELFHTML umgehend aus seinem Angebot zu entfernen...

den IE kannst du dir wohl staren, der Link geht so auf die DLL, das diese heruntergeladen wird... Damit ist kein Impressum vorhanden -> noch ein Weg die Seite schließen zu lassen...

Ach, und falls jenes kleine Petzmaeulchen, das seinerzeit die "halbgeheime" Download-URL der selfhtml80.zip an die Heise-Newticker-Redaktion verraten hat ... falls dieses kleine Petzmaeulchen hier mitliest, waere ich fuer ein Inanspruchnehmen der offenbar guten Beziehungen vom Petzmaeulchen zur Heise-Redaktion dankbar. So was gehoert dort naemlich besser hin als hier, weil es dort groessere Kreise zieht.

stimmt.

0 55

SELFHTML-Download fuer 39,90 €

Stefan Muenz
  • meinung
  1. 0
    Kai Lahmann
    1. 0
      sven
  2. 0
    Kai Lahmann
  3. 0
    Bio
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0

Petzmaeulchen war wieder aktiv ;-)

Stefan Muenz
        1. 0
          Siramon
          1. 0
            Stefan Muenz
            1. 0
              Alexander
          2. 0
            Sven Blomenkamp
  4. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0
      Thomas J.
    2. 0
      Harry
  5. 0
    Schuer
    1. 0
      Robert Bamler
  6. 0
    Achim Schrepfer
  7. 0
    Alexander
    1. 0
      Schuer
      1. 0
        Harry
        1. 0
          Schuer
          1. 0
            Harry
      2. 0
        Alexander
  8. 0
    kerki
  9. 0

So billig ???

Harry
  10. 0
    srob
  11. 0
    Henryk Plötz
    1. 0
      Kai Lahmann
      1. 0
        Henryk Plötz
        1. 0
          Kai Lahmann
  12. 0
    Oskar K.
    1. 0
      Stefan Muenz
      1. 0
        kerki
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Oskar K.
            1. 0
              Henryk Plötz
              1. 0
                Oskar K.
                1. 0
                  Alexander
        2. 0
          Stefan Muenz
          1. 0
            kerki
        3. 0
          Stonie
          1. 0
            Henryk Plötz
          2. 0
            kerki
        4. 0
          Thomas J.
      2. 0

0190 Schaden der Anwender ... mehrere 100 Mille ?? oder mehr ??

code2i
    2. 0
      kerki
  13. 0
    Jörg Lorenz
    1. 0

Schniiieeef!!! Meine Download-Quelle ist weg! *HEUL*

Alexander
      1. 0
        Robert Bamler
        1. 0
          kerki