Achim Schrepfer: Tabelle aus .pdf "exportieren"

Beitrag lesen

Hi,

Ja, hatte die Readme mal gelesen, aber da ich Windows 2000 benutze frage ich mich gerade, wo ich das eingeben soll :)

*g* gar nicht so einfach unter w2k ne eingabeaufforderung zu bekommen, gell?

Danke Dir, das sihet wirklich gut aus, mit dem Adobe Acrobat konnte man etwas kompliziert auch seitenweise die Tabelle in je eine txt umwandeln(hatte ich heute Nacht rausgefunden:), aber bei ein paar mehr Seiten dauert das schon recht lange. Auf alle Fälle kann ich sowas gut in Access importieren, Excel bestimmt auch, aber ich verwende Access um die Daten in MySQL einzulesen, mit Access habe ich so Sachen schon oft gemacht, nervt mich zwar, aber für sowas ist es ganz gut finde ich.

Ja, das ist wirklich ein Krampf. Leider legen es viele GUI-Tools (sowohl unter win als auch unde linux) nicht gerade auf Interoperabilität (ich liebe dieses Wort) an. Übrigens benutze ich (bzw. ich drängs unseren Kunden auf) gerne Access als MySQL-Frontend via MyODBC. Damit lassen sich very easy ganz tolle Masken für den Kunden erstellen um z.B. Webdatenbanken zu pflegen. Aber das is ja nix neues...

Das müsste doch eigentlich mit Perl parsbar sein, oder sich auch irgendwie in Excel o.ä. einfügen lassen, oder?
Wie Du vielleicht weißt hab ich mir zwar gerade ein Buch über PERL gekauft, aber so weit bin ich dann doch noch nicht :)

Ach so, da war ja mal was (<archiv/2002/2/5058/> *g*). Ich merk mir das nur nicht so leicht, weil Du Dich immer nur "andreas" ohne alles nennst. Nachnamen kann ich da schon leichter unterscheiden ;-) Ausserdem bin ich Programmierer und da _muss_ man wahrscheinlich vergesslich sein *g*.

Ich hab mir "pdftotext" runtergeladen, aber irgenwie verstehe ich das nicht, irgendwie kein GUI glaub ich, aber ich versuchs weiter. Was hast Du noch für Tipps?

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass pdftotext bei Dir läuft und Du soweit erst mal klar kommst.

Wie gesagt, mit Windows. Linux starte ich nächte Woche einen neuen Versuch, da bekomme ich eine neue Festplatte und da,it sollte es dann auch mal laufen:)

Kann ich nur empfehlen. Linux rocks ;-)

Viele Grüsse
Achim