Hi!
*g* gar nicht so einfach unter w2k ne eingabeaufforderung zu bekommen, gell?
Naja, wenn ich bei WIndows damit arbeite komme ich mir immer so komisch vor, erinnert mich an die Steinzeit(DOS)
Ja, das ist wirklich ein Krampf. Leider legen es viele GUI-Tools (sowohl unter win als auch unde linux) nicht gerade auf Interoperabilität (ich liebe dieses Wort) an. Übrigens benutze ich (bzw. ich drängs unseren Kunden auf) gerne Access als MySQL-Frontend via MyODBC. Damit lassen sich very easy ganz tolle Masken für den Kunden erstellen um z.B. Webdatenbanken zu pflegen. Aber das is ja nix neues...
Also ich habe damit auch schon ein paar Frontends für MySQL gebastelt, aber da ich auch kein VB-Experte bin, bin ich lieber zu PHP gewechselt, das eignet sich IMHO sehr viel besser!
Ich verwende Access nur, um MySQL mit Daten zu "füttern", denn die Import-Funktion finde ich ganz nett. Problem ist nur, dass es soooo viele unterschiedliche Formate, Datenstrukturen... gibt, und die in einer DB zu vereinheitlichen ist die Hölle, und leider sind "normale"(ungeduldige...) Benutzer nicht dazu in der Lage, da man manchmal ein bisschen nachdenken muß :)
Ach so, da war ja mal was (<archiv/2002/2/5058/> *g*). Ich merk mir das nur nicht so leicht, weil Du Dich immer nur "andreas" ohne alles nennst. Nachnamen kann ich da schon leichter unterscheiden ;-) Ausserdem bin ich Programmierer und da _muss_ man wahrscheinlich vergesslich sein *g*.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass ich nicht der einzige Andreas hier bin, mal schaun was sich da machen läßt :-)
Also ich geh jetzt mal davon aus, dass pdftotext bei Dir läuft und Du soweit erst mal klar kommst.
Neeee, das ist wieder mal so ein Programm welches ich nicht verstehe :( Wenn ich irgendeine .exe ausführe öffnet sich kurz das dos-Fenster, schließt sich aber sofort wieder. Gibt es dafür keine Grafische Oberfläche?
*bitte, bitte :-)))*
OK, ich weiß, wie ich an die Eingabeaufforderung unter Win2K komme, (netstat -n... so Sachen habe ich irgendwann mal probiert) aber das sind ja alles immer Windows-Programme, kann ich da die anderen Programme genau so starten, wie in der Shell bei linux?
Kann ich nur empfehlen. Linux rocks ;-)
Naja, bisher hat es mich nur Zeit und Nerven gekostet, ist mal kurz gelaufen, dann wieder nicht... hatte das mal hier gepostet, aber wie gesagt, ich tu mein bestes!
Viele Grüße
Andreas