code2i: externe daten via iframe/layer

Beitrag lesen

Tag

ich muss inhalt aus einem cms in eine bestehende seite integrieren. das problem ist dass aufgrund der menuefuehrung frames nicht in frage kommen. bisher habe ich das mit einer iframe/ns-layer kombination versucht, allerdings werden dadurch einige layer, aus denen das menue besteht, verdeckt (ns, ie funktioniert...).

Ich versteh nicht richtig was du da machen willst... oder erreichen willst. Es sieht so aus als wolltest du Daten aus einem CMS in eine Seite übernehmen und das auf der ClientSite.(Browser)

Entweder meinst du ... du willst dynamische Daten in eine HTML Seite übernehmen(z.B. via JavaScript). Wie sehen dann aber die Daten aus die du per CMS bekommst? Hast du Einfluss auf die Ausgabe der CMS Daten?

Verstehe ich dann doch alles nicht so ganz... denn mit einem CMS System ist es eigentlich machbar die ganze Site mit den Daten des CMS dynamisch zu erstellen(auf Serversite und nicht Clientsite).

oder....

Du hast Probleme die Site generell zu erstellen, auf der Serversite so das alle Daten auch sauber verarbeitet werden.

Irgendwie ist das gewaltig undurchsichtig.

cu