Alexander: URLs automatisch verlinken

Beitrag lesen

Hi,

*peinlichgetroffenzusammenzuck*

Peinlich brauch es Dir nicht sein, wenn Du es nicht wustest.

Hast ja recht, das ist die Eitelkeit, eine schoene Internetadresse besitzen zu wollen, wenn alle anderen schon weg sind :-).

Nun gut, das ist der einzige Grund den ich echt nachvollziehen kann. ;)
Aber hast Du Dir denn echt schon mal die Frage gestellt, warum sich E-Mail Adressen und URLs syntaktisch unterscheiden?
Damit man sie eben auch ohne den Kontext zu kennen als solche unterscheiden kann. Dies ist bei Dir nicht möglich. Aber ich glaube, über das für und wieder von q-Domains bracuehn wir uns nicht streiten. Ein Blick ins Achiv genügt wohl. Da sind alle Punkte aufgeführt...

Und meine grundsaetzliche Meinung. Man sollte als Programmierer nicht sagen "Das ist Standard, dann mach ich das auch so, und wenn jemand anders ist - Pech gehabt". Gerade das Beispiel Netscape / IE zeigt, dass programmierte Seiten auch fuer Surfer zugaengig bzw. "stilvoll betrachtbar" sein sollten, die einen Browser benutzen, der nicht eisern die W3C-Norm verfolgt.

Wofür gibt es denn Standards? Die sind doch eigentlich dazu da, Ordnung in das Chaos der proprietären Lösungen zu bringen. Sprich: Jeder (sowohl MS als auch netsacpe und viele andere hunderte Softwareschmieden) soll die Möglichkeit haben, "Internet-Betrachter" oder was auch immer zu schreiben, die gute Ergebnisse hervorbringen. atures in Ihren Brwosern verbauen heisst ja noch lange nicht, daß der gute Webdesigner sie auch einsetzten muß... Denn schließlich schaut meine W3C-konforme Seite sowohl im IE las auch in Opera, Netsacpe Mozilla und vielen anderen Broiwsern gut aus.

Nun gut, ich will mit diesem Posting niemanden angreifen oder Kritisieren, der keine Standardkonformen Seiten/URL schreibt/nutzt. Aber ich versuchen, demjenigen den Sinnn von Standards näher zu bringen und ihn mit guten Argumenten überzeugen, diese auch einzusetzen.

Aber das ist eine lange Geschichte und sollte vielleicht in einem anderen Thread weiterverfolgt werden

Warum? Hier ist doch ein guter Platz...

So, jedenfalls wünsche ich allen Postern, Forumern und Selflern ein schönes geruhsames Wochenende...

Alex :)