Mir fehlt da eine Datei für C++
Thorsten Beuth
- programmiertechnik
Hallo!
Ich wollt mir mal wieder was beibringen :) In diesem FAll ist es OpenGL in C++ *helau*
Nunja, um das Glück aber noch vollkommen zu machen, fehlt mir folgende Datei:
glaux.h
Den Rest habe ich schon alla "glut.h" and so on. Wenn jemand mir sagen könnte, wo ich die Aktuelle herbekomme, wäre ich ihm sehr dankbar.
Thorsten
hi Thorsten,
Ich wollt mir mal wieder was beibringen :) In diesem FAll ist es OpenGL in C++ *helau*
Glückwunsch ! Bloß das "helau" entspricht nicht ganz dem Kirchenjahr, wir befinden uns bereits in der Fastenzeit.
glaux.h
Mehr nicht ? Und wer sagt dir wann und warum dir das fehlt ?
Den Rest habe ich schon alla "glut.h" and so on. Wenn jemand mir sagen könnte, wo ich die Aktuelle herbekomme, wäre ich ihm sehr dankbar.
Also, wenn es um "OpenGL in C++" geht, kann das problematisch werden. Am besten sagst du ertsmal noch ganz beiläufig, wie und warum du darauf gekommen bist, daß dir das gute Stück fehlt und welches Betriebssystem oder welches Programm dir sagt, daß das vermißt wird. Dann sehen wir weiter.
Christoph S.
und nochmal ein fröhliches Moin !
hi Thorsten,
Glückwunsch ! Bloß das "helau" entspricht nicht ganz dem Kirchenjahr, wir befinden uns bereits in der Fastenzeit.
Ok ich hing immer etwas hinterher
glaux.h
Das weiß ich, weil im header folgendes steht:
#include <windows.h>
#include <gl\gl.h>
#include <gl\glu.h>
#include <gl\glaux.h>
So die ersten gl Dateien hab ich schon gefunden, nur die glaux noch nicht.
Also, wenn es um "OpenGL in C++" geht, kann das problematisch werden. Am besten sagst du ertsmal noch ganz beiläufig, wie und warum du darauf gekommen bist, daß dir das gute Stück fehlt und welches Betriebssystem oder welches Programm dir sagt, daß das vermißt wird. Dann sehen wir weiter.
Naja das wäre dann Visual C++ 6.0 Dev Edition wenn du es genau wissen willst. Und warum? siehe oben!
Christoph S.
Thorsten Beuth
Hi,
glaux.h
Das weiß ich, weil im header folgendes steht:
#include <windows.h>
#include <gl\gl.h>
#include <gl\glu.h>
#include <gl\glaux.h>
So die ersten gl Dateien hab ich schon gefunden, nur die glaux noch nicht.
Kann sein, daß die anders heist.
Kannst zB. bei SGI fragen.
Ich schick Dir mal die Datei per Mail an obige Adresse, kannst ja mal suchen, ob Du die nicht doch schon hast. Wie gesagt, muß nicht unbedingt so heißen.
Du kannst natürlich auch versuchen die glaux.h von mir zu benutzen, würde ich aber nicht empfehlen.
Obwohl: Versuch macht kluch ;-)
Naja das wäre dann Visual C++ 6.0 Dev Edition wenn du es genau wissen willst. Und warum? siehe oben!
Also oben finde ich gar keine Grund, warum Du unbedingt einen Visual Crap++ benutzen mußt >;->
Achso: wenn Du C++ nimmst sollte __cplusplus definiert sein. kontrollier das mal bitte vorher.
so short
Christoph Zurnieden