Hallo zusammen,
mit einem Javascript bringe ich einen Lauftext auf eine Seite. Dieser Lauftext soll als Link dienen.
Geht das überhaupt: Link in einem Textfenster? Oder geht so ein Lauftext-Link nur über ein Applet?
Ich habe mit animierten GIFs versucht, einen Rollover-Effekt für einen Linktext in einem Textfeld zu "simulieren". Klappt auch soweit, bis auf die Tatsache, dass der eingeblendete Text immer wieder neu von vorne anfängt, auch wenn der eigentliche Text an einer anderen Position ist.
Dann habe ich probiert, mit <div>-Elementen, die ich ein- und ausblende, zu arbeiten. Ich habe zwei Ebenen, die genau übereinander liegen und beide sichtbar sind. Wenn nun die oberste Ebene ausgeblendet wird, dann habe ich den "Link-Rollover"-Effekt im unteren Bild. Wenn ich dann aber bei onMouseOut die obere Ebene wieder sichtbar mache, dann fängt dort, wie oben, der Text wieder von vorne an zu laufen.
Nun wollte ich die Reihenfolge der <div>s über den z-Index steuern:
onMouseOver: document.all["rollover"].style.z-index == 2;
onMouseOut : document.all["rollover"].style.z-index == 0;.
Hier bekomme ich nun die Fehlermeldung "'index' ist undefiniert".
Wie kann ich über onMouseOver bzw. onMouseOut die Reihenfolge der <div>s ändern? Muss ich dann die Seite nochmals neu laden oder aktualisiert eine entprechende Programmierung die aktuelle Seite sofort?
Dank für Hinweise
Matthias