Moin,
Um mit dem Self-Browser konkurrieren zu können, müßte ich in der Tat Threads richtig parsen - für meine eigene Aufgabestellung reicht das oben beschriebene "Mogeln" allerdings völlig aus. Deshalb war der Skin auch an einem Wochenende mal schnell zu schreiben.
Nicht unbedingt. Christian hat für den Selfbrowser Unix unter http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/sbu_server.pl (absichtlich kein Link, da kaum menschenverwertbare Informationen drin sind) eine komprimierte und vereinfachte Form der Hauptdatei. Die kann man sich auch per HTTP/1.0 holen, da die Daten unabhängig von mod_gzip komprimiert wurden. Wenn man es entpackt kommt sowas raus wie:
[THREAD id='8121']
[POST id='44920']
answers:8
subject:Oracle Fragen
author:Ralf Rapude
...usw...
das sich ohne Aufwand zeilenweise parsen lässt. Das habe ich mit PHP-Code zur Forumsdarstellung aus meinem Feature-Artikel kombiniert und hatte ohne viel Aufwand (etwa ein Nachmittag) eine schöne selbstgebastelte Hauptdatei.
Das ganze zu erweitern dass es fast wie das Forum, bloss mit ein paar Extrawürsten, aussieht dauert natürlich danach noch ein bisschen.
--
Henryk Plötz
Grüße von der Ostsee