AnalphaBestie: Internet-Sicherheit

Beitrag lesen

Hallo alle miteinander,

Hi du

Finde ich ganz lustig, bei mir war alles rot und er meinte nur FEHLER!!! Firewall installieren.

Ich bin seite knapp 2 jahren im Internet unterwegs.
Ich surfe recht viel und hatte NOCH niemals ein Virus ( naja gelogen früher hatte ich mal ParityBoot b, den habe ich ich nie wegbekommen - der ist immernoch im masterboot des 286ers - allerdings aufn schrottplatz ).

Meiner meinung nach ist die allersicherste und stressfreiste sicher heit für den Computer ein ziplaufwerk/brenner auf dem man alle wichtigen dokumente daten speichert. Sollte einem mal irgendwas zerschossen werden ( passiert bei Windows doch häufiger - auch ohne irgendwelche Hacker ) dann läd man sich ein zuvor gemachtes Partitions-Image wieder auf die platte. Das dauert cirka 10 minuten + 1 stunde für die software.

Das mache ich so alle 3-6 monate ( das macht spass ! :) )
Befor ich mir irgendwelche virus software kaufe, bleib ich lieber dabei.

Ausserdem bin ich ich mir ziemlich sicher das der privatanwender sicher ist. Sein wir mal ehrlich was wollen die ach so bösen hacker denn von meiner Festplatte klauen/löschen/modifizieren/irgendwasanderesböses ? MAximal könnte er in mein Postfach eindringen und meine ganzen privat mails lesen ( die ich immer lösche )

Naja so ist das wahrscheinlich nicht bei jedem, aber bei mir.

THC <--- Es könnte sein das der laberfilm daher kommt, oder auch von der Uhrzeit
AnalphaBestie

cu
erika