hm ....
richtiger Anfang
Selber dran rumprobieren bis funktioniert - geringe Erfolgschance
aber nich doch. Sehr große Erfolgschance, etwas dabei zu lernen und zu verstehen
Richtig - das wäre die zweite Unterscheidung will ich etwas lernen oder solls nur funktionieren
Sich ein Buch kaufen - ? Erfolgschance
? ist richtig. Wenn es sich um ein Märchenbuch handelt, schreibt man nach der Lektüre:
<wolf>liebe siebenGeißlein ...</wolf>
<siebengeisslein>wer bis'n du?</siebengeisslein>
und eine Efolgschance gibts trotzdem, wenn man außerdem hier im Forum bei ner Nachfrage aus Versehen die Rubrik XML wählt
*grins* stimmt
Zu einem Forum wie diesen gehen und fragen - bessere Erfolgschance
naja, wenn du meinst
kommt darauf an was man braucht und selbe Frage nochmal lernen/funktionieren
Oder sich ein fertiges Skript runterladen - gute Erfolgschance
neeeee, das nu überhaupt nicht. Ein "echtes Script" ist ja zum Beispiel in PERL oder PHP oder anderen ausländischen Dialekten geschrieben, und da kann es laut PISA-Studie
den Schmutz hab ich bei mir am Schreibtisch liegen 367 Seiten oder so UUUAAAHHH gräßlich
jedenfalls statistisch nicht gut gehen. Außerdem: wie, wo und womit kann man sich ein funktionierendes Script herunterladen, ohne Serverzugang zu haben ?
;-)))
Welche Variante bevorzugt IHR und WARUM?
Ich bevorzuge Variante 5: erst was basteln, dann der Reihe nach Variante 1 bis 4 durchspielen, alles kräftig umrühren, dann einen Viertelliter Rotwein über die Tastatur schütten - und alles so lange in immer wieder umgekehrter Reihenfolge wiederholen, bis ich endlich kapiert habe, daß eine USB-Tastatur halt nicht am seriellen port angeschlossen werden sollte ;-)
Kurz: es gibt da wohl keinen "Königsweg".
Richtig, da bin ich absolut der selben Meinung!
Gruß Christoph T.