Rufus: Cookies löschen im Netscape 4.7x

Hallo,

Wie lösche ich im Netscape 4.79 [en] alle Cookies?

Früher (.. ganz früher - beim alten NS 3.x) gab es die Datie "cookies.txt".
Jetzt offensichtlich nicht mehr - kein "kookies.txt" auf meinen Laufwerken.

Werden eigentlich die Cookies mit gelöscht, wenn ich den Cache lösche?

Rufus

1. Hallo,

Wie lösche ich im Netscape 4.79 [en] alle Cookies?

Früher (.. ganz früher - beim alten NS 3.x) gab es die Datie "cookies.txt".
    Jetzt offensichtlich nicht mehr - kein "kookies.txt" auf meinen Laufwerken.

Die (cookies.txt nicht _k_ookies.txt) gibt es immer noch aber unter User, z.B.
    C:\Programme\Netscape\Users\username\cookies.txt

Werden eigentlich die Cookies mit gelöscht, wenn ich den Cache lösche?

Nein, nur die Dateien im Verzeichnis
    C:\Programme\Netscape\Users\username\Cache

Clemens

1. Moin!

Kleiner Tip: Das Attribut Read-only auf die Datei setzen reicht schon, um Netscape daran zu hindern, permanente Cookies in die Datei zu schreiben. Somit sind ploetzlich alle Cookies session-only, und ein Beenden des Browsers reicht, um all Cookies zu vergessen.

So long

--
      Whoever cares, calocybe is now @web.de

2. Hallo Clemens,

Das mit dem "k" war nur ein Tippfehler. Ich habe Cookies im NS eingeschaltet und alle Platten nach "cookies.txt" durchsucht - keine Datei "cookies.txt" vorhanden. Aber Cookies werden angenommen - hab's mit einem lokalen Apache + Perl ausprobiert.

Rufus

1. Hi!

Das mit dem "k" war nur ein Tippfehler. Ich habe Cookies im NS eingeschaltet und alle Platten nach "cookies.txt" durchsucht - keine Datei "cookies.txt" vorhanden. Aber Cookies werden angenommen - hab's mit einem lokalen Apache + Perl ausprobiert.

Und der Browser merkt sich diese Cookies ueber einen Neustart hinaus? Hast Du auch das ausprobiert?

So long

--
        Whoever cares, calocybe is now @web.de

1. Hi!

Und der Browser merkt sich diese Cookies ueber einen Neustart hinaus? Hast Du auch das ausprobiert?

Frag mich nicht wie: aber offensichtlich verwendert NS 7.79 die cookies.txt von NS 3.x - die in einem ganz anderen Verzeichnis steht (Timestamp aber von heute).

Danke für den Tip mit dem Read-only Attribut.

Rufus