hi
Ich habe eine homepage gestaltet (wer hätte es gedacht...). Diese Homepage hat zwei Style-Sheet-Dateine, die für die ganze gelten. Mit der Zeit habe ich dann noch zwei weitere "Designs" Programmiert. Aber jetzt findet natürlich jeder ein anderes Design besser. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, bei der der Besucher das gewünschte Design (also die zu benutzende .css-Datei) auswählen kann, ohne dass ich die ganze Homepage dreimal hochladen muss. Ich wäre Dankebar für sämptliche Lösungen des Problems.
Client-Seitig ist eine angabe als "alternate stylesheet" statt "stylesheet" dafür gedacht. Kann aber bisher nur Mozilla Netscape 6.
Server-Seitig kann man ja das <link rel="stylesheet" .. /> über PHP dynamisch erzeugen. Dann wird der eigentliche Dateiname des CSS als Parameter übergeben.
Ich selbst habe beides kombiniert, es wird als das Default-CSS über PHP eingebaut, alle weiteren stehen als alternate zur Verfügung. Achtung, dabei müssen dann in den Files alle Angaben vom jeweiligen default, die nicht genutzt werden wieder auf default gesetzt werden, was die Dateien manchmal etas aufbläst..
gruss Kai