Calocybe: Der Pinguin hat meinen PC geschrottet ;-(

Beitrag lesen

Moin!

wenn ich hier jetzt noch weiterlese installier ich glatt linux. nach dem motto, muss ja was dran sein.
aber noch kann ich mich dem drang wiedersetzen !

Hehe *g*. Naja, Linux ist kein Patentrezept fuer jedermann. Ich denke, es bietet gerade denjenigen besonders viel, die seine Staerken zu schaetzen wissen. (Ok, irgendwie logisch.) Du hast aber geschrieben, dass Du mit Windows bisher gut klarkommst. Na wenn das so ist, auch wenn ich persoenlich mir das gar nicht vorstellen kann, dann bleib halt dabei. Denn eines muss einem klar sein: Linux (bzw. ein anderes OS im allgemeinen) ist *anders*, und es wird schon einige Einarbeitung erfordern, um damit effektiv zu arbeiten. Das waere genauso, wenn Du Linux kennst und dann auf einmal Windows ausprobierst; wahrscheinlich waere es dann sogar noch schwieriger. Soll heissen, das ist nichts negatives, es liegt einfach in der Natur der Sache. Nur sollte man sich halt ueberlegen, ob man diesen Lernaufwand eingehen will. Und wenn man dafuer eigentlich keinen Grund hat... Naja, muss jeder fuer sich entscheiden.

So long