andreas : Formularfelder vorausfüllen in Opera?

Beitrag lesen

Hi!

Du hast eine Kunst, dich undeutlich auszudrücken, die grenzt an Politikeraussagen. :)

Würde mir bestimmt gut stehen, werd mal drüber nachdenken :)

Nun ja, also nochmal:
Wenn ich im Internet Explorer der Firma Microsoft ein HTML-Formular ausfülle, werden die eingegebenen Daten gespeichert, wenn ich das nächste mal eine Seite mit HTML-Formular öffne, welches Input-Felder mit gleichem Namen enthält, werden mir die schonmal in ein Feld mit gleichem Namen eingegebenen und damals gespeicherten Daten automatisch zur Vorauswahl angezeigt. Also wenn ich z.B. hier in diesem Forum in das Feld "Name" einmal "andreas" eingegeben habe, bekomme ich beim nächsten mal wenn ich auf das Input-Feld "Name" klicke "andreas" als Auswahlmöglichkeit angezeigt, ein klick auf "andreas" und das Feld ist ausgefüllt. Dasselbe bei der email-Adresse und auch auf jeder anderen HTML-Seite, wo ein Input-Feld mit gleichem Naman vorkommt.

Ja, ist auch noch verbesserungswürdig, vieleicht mehr um den heißen Brei herum geredet, ich komme immer mehr ins grübeln ob ich nicht wirklich in die Politik gehen soll!

Jedenfalls finde ich es sehr praktisch.

Grüße
  Andreas

PS: Das was ich im ersten Posting schrieb mußte zusammen mit dem Titel gelesen werden, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so philosophisch!