AnalphaBestie: Fehlerhafte (?) T-DSL-Rechnung - Wer kennt das Problem?

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen,

Hi du...

Ich hatte auch ein paar "kleinere" Propleme mit der Telekom.
Ich hatte irgendwann mai _2000_ Dsl beantragt den lieben Menschlein im t-punkt aber gesagt das ich erst ein Telefon anschluss haben wolle wenn der DSL port freigeschalten wird. ( Das sollte wohl 2 monate später sein )

Nach vielen wegen in den T-Punkt sagte mir dann so ein "fachberater" das ich durch die Portfreischaltung gerutscht bin weil ich ja gar kein Telephon anschluss habe *hmpf*.

Also habe ich den telephon anschluss beatragt. Den menschen aber gesagt das ich ihn erst benutzen wolle wenn ich dsl habe. Das war im Januar 2001!

Nun bekam ich ab dem Februar eine Telephon rechnung zugeschickt obwohl ich den anschluss ausdrücklich nicht benutzen wollte _UND_ konnte weil er gar nicht ging.

Natürlich bezahlte ich nicht einmal die Grundgebühr, gin 5 mal in den t-punkt und die "fachberater" versprachen mir dieses proplem zu lösen... *g*

Ich war dann nochmal im Dezember 2001 in diesem T-Punkt und OHO dsl ist nun möglich. Allerdings hatte mir die Telekom 2 tage vorher meinen Vertrag gekündigt.

Das musste nun erstmal auf der Gebühren stelle geklärt werden - der bearbeiter war aber im weihnachtsurlaub! Juhu!

Im februar ( nun inzwischen 2002 ) bekam ich dan ein Brief in dem die telekom mir mitteilte das ich Gutschriften in höhe von 340 dm habe.

Icch wackelte auf ein neues in den T-Punkt und OHA es war wahr.

Ich habe ihnen allerdings gesagt das ich den DSL anschluss _nicht_ von der Telekom haben will!

Ich hatte nebenbei Januar 2002 Q-DSL beantragt 2 wochen später hatte ich die Bestätigungs e-mail im postfach, eine weitere woche später die hardware ( Ein DSL modem, was gleichzeitig ein 4fach hub ist )

4 tage später legte mir die Telekom ( das ist halt so ) den Anschluss und QDSL ging ohne Propleme ( innerhalb von 4 wochen !!!)

Und ganz nebenbei QDSL rockt ( 1024 down / 256 up - bei 115 dm im monat ( teuer ich weiss ) )
Die leute wissen noch was service ist ...
_____

Was ich dir raten würde... gfeh den leuten im T-Punkt persönlich auf den sack. Lass dich nicht abwimmeln und "prügele" dich zum Abteilungsleiter vor. Nur so kan man bei denen was erreichen.

Lasst euch von diesen halsabschneidern NICHTS gefallen.

Gruss, Philipp

Mfg AnalphaBestie