Tach auch,
Der Text ist nicht von mir, und so ganz ernst gemeint ist er auch nicht.
Das war mir schon klar, ich kannte ihn naemlich schon.
...gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.
Und was ist daran dumm? Warum sollten die keine Eislaufhalle besuchen duerfen?
Klar dürfen sie eine Eislaufbahn besuchen, die Frage ist nur, ob sie sie auch benutzen können. Ich will hier in keinster Weise jemanden diskriminieren, ich habe grösste hochachtung vor jedem Querschnitgelähmten, der sein Leben trotz seiner Behinderung meistert.
Wer redet denn notwendigerweise von benutzen? Was meinst Du wohl warum ich besuchen geschrieben habe? Warum soll jemand der _eventuell_ eine Eislaufbahn nicht direkt zum Schlittschuhlaufen benutzen kann diese nicht besuchen duerfen, vielleicht um Kindern oder Freunden beim Eislaufen zuzusehen? Kann das nicht genausoviel oder sogar mehr Freude machen?
Da sind eher die anderen Laender dumm, die diese Moeglichkeit nicht in Betracht ziehen und keine Parkplaetze fuer diese Besucher vorhalten.
...bestellen die Leute einen doppelten Cheeseburger, grosse Pommes sowie eine Cola Light.
Ich habe Deutsche sagen hoeren Sie wuerden nie wieder Rindfleisch essen (wegen BSE), nur um sich im naechsten Moment eine Zigarette anzuzuenden...
BSE löst auch dein Gehirn auf, Zigaretten verformen hingegen deine Lunge nur zu einem kleinen schwarzen Klumpen.
Ich glaube Du hast meine Aussage nicht verstanden. Ich habe auf den Gegensatz zwischen den beiden Sachen abgezielt: Fettes Essen -vs- Diet Coke; BSE vermeiden -vs- Lungenkrebs bekommen. Ist fuer mich ziemlich das gleiche.
Ich sag nur: "Hey jo guys, hava a lock at my fucking expensive car!"
Und das gibt's in Europa nicht? Also ich kann mich noch sehr gut an Schulzeiten erinnern (spaete 80iger glaube ich) wo Leute ihre Diesel Jacken bewusst falschrum angezogen haben um das Logo zu zeigen. Von den Sweatshirts mit dem dicken "BOSS" logo mal ganz zu schweigen. Sehe ich keine grossen Unterschied.
Die Amerikaner sehen sich i.A. immer als die fortschrittlichste Gesellschaft an. Was aber um sie herum in der Welt geschieht ist für sie absolut nebensächlich.
Halte ich fuer vollkommen normal. Fuer die meisten der Menschen dort _ist_ es naemlich nebensaechlich. Ganz einfach weil es auf ihr Leben keinerlei Einfluss hat.
Oder was meinem Ex-Englischlehrer, welcher auch ein paar Jahre in den Staaten lebte, schon x mal passiert sei:
Ami: "Hey, you're from Switzerland? I've been there, last vaciation. Erm... in a big city..."
Teacher: "Zurich?"
A: "No, the other one!"
T: "Amsterdam?"
A: "yeah, Amsterdam!"
Und? Wieviele Europaer koennen England und Grossbritannien auseinanderhalten? Wieviele Europaer koennen 50 amerikanische Bundesstaaten mit ihren jeweiligen Hauptstaedten aufzaehlen?
Du siehst, die Witzeleien sind nicht ganz unberechtigt. Sie verarschen uns jedoch auch (und sich selbst), schau dir doch zum Beispiel mal die Simpsons an.
Habe ich nie bestritten, mache ich ja auch selber in verschiedenen Formen mit. Und ich beschwere ich mich auch staending wenn amerikanische Kollegen die vielen verschiedenen nationalen Begebenheiten, Praktiken und Regelungen in Europa mal wieder nicht verstehen. Nur bezweifle ich dass sie wirklich duemmer sind als wir, was ja der Witz impliziert...
Tom2 (welcher nicht in Landesgrenzen denkt)
Gruss,
Armin
(Europaer, in meiner Abteilung arbeiten vermutlich 10+ Nationalitaeten)