Dogfish: Eintäge zu einem <select> hinzufügen bzw. entfernen

Kann mir jemand helfen?

Viele Linux-Grüße,
 Dogfish

1. Kann mir jemand helfen?

Ich glaub nich, das dir noch zu helfen ist.

FAQ hast du noch immer nich gelesen, was?

Naja, aber wer Webseiten *programmieren* kann (http://mitglied.lycos.de/cdauth/about.html), der hat das wohl nicht nötig.

Viele Windows-Grüße
     du Fischkopp

P.S.: </faq/#Q-10>

1. Warum, was soll denn mit der About.html lossein?

Kann mir jemand helfen?

Ich glaub nich, das dir noch zu helfen ist.

Naja, aber wer Webseiten *programmieren* kann (http://mitglied.lycos.de/cdauth/about.html), der hat das wohl nicht nötig.

Viele Windows-Grüße
      du Fischkopp

P.S.: </faq/#Q-10>

1. Grüß dich.

Du trägst sehr zu meiner Belustigung bei, aber das nur am Rande. Und jetzt lies endlich die FAQ! Fang am Besten mit dem Teil an, in dem es ums Zitieren geht (</faq/#Q-09a> & </faq/#Q-09b>).

Warum, was soll denn mit der About.html lossein?

Ja, was soll damit los sein? Hmm, schaun wir uns doch mal an, was dort geschrieben steht:

----schnipp----

Meine Hobbies:
        Programmieren(z.B. diese Homepage);

----schnapp----

Hmm, was fällt mir dazu ein, HTML, wofür stand das doch gleich, ah, ja richtig, HyperText Markup Language, aber das sagt sicherlich nichts über das aus, was man damit machen kann. JavaScript is ja auch kein Drehbuch zu nem Film in dem's um Kaffee geht.

Naja, wenn du schon dabei bist die </faq/> zu lesen, lies das hier auch gleich mit: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/#zwei-frames.
        Vielleicht verstehst du dann, was so amüsant am Hompage-Programmieren ist. Hast aber recht, "Meine Hobbies: Auszeichnen (z.B. diese Homepage)" klingt auch doof.

Und jetzt fang endlich mit deiner Nachtlektüre[1] an!
        Hier is nochmal der Link: </faq/>
        Und hier nochmal absolut referenziert: http://forum.de.selfhtml.org/faq/
        Ansonsten findest du den Link auch noch zweimal oben im Forum, falls dir die 70 Links in diesem Posting nicht reichen.

Gruß
        Norbert

[1] Nachtlektüre:
             - </faq/#Q-01>
             - </faq/#Q-02>
             - </faq/#Q-03>
             - </faq/#Q-03a>
             - </faq/#Q-03b>
             - </faq/#Q-03c>
             - </faq/#Q-04>
             - </faq/#Q-05>
             - </faq/#Q-05a>
             - </faq/#Q-05b>
             - </faq/#Q-05c>
             - </faq/#Q-05d>
             - </faq/#Q-06>
             - </faq/#Q-06a>
             - </faq/#Q-06b>
             - </faq/#Q-06c>
             - </faq/#Q-06d>
             - </faq/#Q-07>
             - </faq/#Q-07a>
             - </faq/#Q-07b>
             - </faq/#Q-07c>
             - </faq/#Q-07d>
             - </faq/#Q-08>
             - </faq/#Q-09>
             - </faq/#Q-09a>
             - </faq/#Q-09b>
             - </faq/#Q-09c>
             - </faq/#Q-09d>
             - </faq/#Q-09e>
             - </faq/#Q-10>
             - </faq/#Q-11>
             - </faq/#Q-12>
             - </faq/#Q-13>
             - </faq/#Q-14>
             - </faq/#Q-15>
             - </faq/#Q-16>
             - </faq/#Q-17>
             - </faq/#Q-18>
             - </faq/#Q-19>
             - </faq/#Q-20>
             - </faq/#Q-21>
             - </faq/#Q-22>
             - </faq/#Q-23>
             - </faq/#Q-24>
             - </faq/#Q-25>
             - </faq/#Q-26>
             - </faq/#Q-27>
             - </faq/#Q-28>
             - </faq/#Q-29>
             - </faq/#Q-30>
             - </faq/#Q-31>
             - </faq/#Q-32>
             - </faq/#Q-32a>
             - </faq/#Q-32b>
             - </faq/#Q-32c>
             - </faq/#Q-32d>
             - </faq/#Q-32e>
             - </faq/#Q-32f>
             - </faq/#Q-32g>
             - </faq/#Q-32h>
             - </faq/#Q-32i>
             - </faq/#Q-32j>
             - </faq/#Q-32k>
             - </faq/#Q-33>
             - </faq/#Q-34>

2. »hi

lol - wenn man die Seite sieht, kann man nur froh sein, dass er noch nicht um eine Bewertung gebeten hat!

Dogfish:
      kennst du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen? Also, bevor du weiter MSIE-Löcher meldest, sorg mal dafür, dass deine Seite auch funktioniert. Oder ist es böse, wenn ein Browser bei <frame src = " date.htm " davon ausgeht, dass der Name vorne und hinten 'nen Leerzeichen hat?

kein Gruß

p.s. ich nutze Linux und Mozilla und WEIß, dass mein Browser besser ist als der MSIE4 (und auch noch viele andere Browser es sind :)

1. Hallo,
        entschuldigung, aber was kann ich denn dafür, wenn dieses Lycos nicht funktioniert. Meine aktuelle Homepage sieht schon wieder ganz anders aus, nur ich kann sie nicht uploaden, weil die bei lycos da irgendein problem haben.

»hi

lol - wenn man die Seite sieht, kann man nur froh sein, dass er noch nicht um eine Bewertung gebeten hat!

Warum? Was ist denn daran so schlimm?

Dogfish:
        kennst du das Sprichwort mit dem Glashaus und den Steinen?

Nein

Also, bevor du weiter MSIE-Löcher meldest, sorg mal dafür, dass deine Seite auch funktioniert.

Dann sag mir lieber, was nicht funktioniert.

Oder ist es böse, wenn ein Browser bei <frame src = " date.htm " davon ausgeht, dass der Name vorne und hinten 'nen Leerzeichen hat?

Ich kenne keinen einzigen Browser, der davon ausgeht.

p.s. ich nutze Linux und Mozilla und WEIß, dass mein Browser besser ist als der MSIE4 (und auch noch viele andere Browser es sind :)

Das WEISS ich auch.

1. hi

sieh' sie dir im Mozilla/Linux an. Oder in Opera/Linux oder in konqueror/Linux - nirgends wirklich brauchbar! Warum? BESCHISSENER HTML KOT

Dogfish:

Nein

dann hier:
          "Wer im Glashaus sitzt [hier: ein 'optimiert für MSIE' auf der Page], soll nicht mit Steinen werfen [hier: über M$ herziehen]."

Also, bevor du weiter MSIE-Löcher meldest, sorg mal dafür, dass deine Seite auch funktioniert.

alles

Oder ist es böse, wenn ein Browser bei <frame src = " date.htm " davon ausgeht, dass der Name vorne und hinten 'nen Leerzeichen hat?

Mozilla in Strict-Mode schonmal.

Das WEISS ich auch.

dann sorg dafür, dass es einem auf deiner Seite nicht genau andersrum vorkommt!

immer noch kein Gruß

1. Hi
            ich bin gerade dabei, die Seite so Linux-Freundlich wie möglich zu machen, aber wenn ich halt die aktuelle Version nicht hochladen kann...

hi

sieh' sie dir im Mozilla/Linux an. Oder in Opera/Linux oder in konqueror/Linux - nirgends wirklich brauchbar! Warum? BESCHISSENER HTML KOT

Dogfish:

Nein

dann hier:
            "Wer im Glashaus sitzt [hier: ein 'optimiert für MSIE' auf der Page], soll nicht mit Steinen werfen [hier: über M$ herziehen]."

alles

Mozilla in Strict-Mode schonmal.

Das WEISS ich auch.

dann sorg dafür, dass es einem auf deiner Seite nicht genau andersrum vorkommt!

immer noch kein Gruß

1. Hallo

zum warmlesen: </faq/> - Warum? Bitte keine Vollquotes!!!

ich bin gerade dabei, die Seite so Linux-Freundlich wie möglich zu machen, aber wenn ich halt die aktuelle Version nicht hochladen kann...

Du hast eines der wesentliche Elemente der HTML-Programmierung noch nicht richtig verstanden: Du schreibst für MSIE, vornhemlich also für Windws-User. Schlecht, weil Du User anderer Browser ausgrenzt. Jetzt schreibst Du für Linux. Was soll denn das? Im übrigen - wie kann man Linux-freundlich schreiben???

Du mußt so schreiben, daß ALLE Deine Seite ohne "optimiert für" ansehen können. Dafür gibt es - oh wunder - Standards, die eigehalten werden müssen. Also setz Dich hin, nimm Dir einen gescheiten Editor und lerne mit SelfHTML erst mal richtiges coden, bevor Du hier zig Fragen stellst und demnächst noch für FreeBSD/Solaris oder was weiß ich für ein OS schreibst...

Um zu checken, ob Dein Code richtig ist, gibt es den Validator.

Im übrigen: zu dem eigentlichen Thema gibt es schon Threads im Archiv. Falls Du die Suche finden solltest.

Grüße...

Alex :|