Du musst die Frames in der reihenfolge zählen, in der du sie in den Quelltext eingetippt hast. Du fängst bei 0 an, also 0, 1, 2, ... wenn du bei deinem Frame angekommen bist, schreibst du alles wie gehabt, nur dann
frames[die Zahl, die du gezählt hast]
Außerdem kommt beim onClick kein javascript: davor
Wie Gesagt, über die allbekannte und allerorts lästige "Frames-Frage" bin ich hinaus ;-)
Allerdings machen mir diese Frames immernoch zu schaffen:
Folgendes, meine Site ist so aufgebaut, dass die vier Hauptmenüpunkte jeweils mit einem eigenen frameset seitenfüllend starten. in dem Frameset gibt es auch immer ein Frame, das, "textFrame" genannt, den aktuellen Text anzeigt.
Möchte ich nun einen bestimmten Text sehen, starte ich das jeweilige(!) (Haupt-)Frameset und kann dann mit einem link schnell zum gewünschten Text mit "<a href="dertext.html" target="textFrame">" gelangen.
ABER
was mache ich, wenn ich mich nicht im jeweiligen Hauptframeset befinde? z.b. Ich möchte von einer ganz anderen Seite in mein Frameset und dort dann noch schnell ein Frame wechseln, bevor das ganze angezeigt wird.
(<a href="frameset.html" onClick="javascript: )
document.frames[textFrame].src='dertext.html'"> in einem onClick-EventHandler neben dem link funktioniert leider nicht.
Gehe ich das total falsch an?
Gibt es eine logische Lösung, die Frames einer Datei anzusprechen, die erst geladen wird?
Bin für jeden Sachdienlichen Hinweis sehr dankbar!
Richard