Genau das gleiche ist bei mir auch. Die kommen alle über so einen Port 4tausendirgendwas. Das sind irgendwelche robots. Du musst mal nachlesen.
Hallo zusammen,
ich bin jetzt mal dazu gekommen, meine Syslog-Daten von meinem Router auszuwerten und finde eine Sache irgendwie recht "komisch":
Es versuchen doch recht viele User auf meinen Router bzw. auf Ressourcen, wie z.B. FTP oder NetBIOS zuzugreifen. Diese Verbindungen wurden definitiv nicht von mit initiiert, so dass eine Gegenstelle auf meine Anfrage hin eine Gegenanfrage startet. Es sind meist dynmische IPs (z.B. stammt ein Zugriff aus dem IP-Block der France Telecom). die dürften erstens meine IP garnicht kennen - weil dynamisch - und ausserdem haben die auf meinem Router/FTP-Server/Web-Server nichts zu suchen haben. Diese werden zwar von der Firewall beblockt, aber die Anzahl der Zugriffsversuche macht mich doch stutzig...
Zumal mein Rechner auch nicht über so eine Spielerei wie DynDNS oder ähnliches erreichbar ist, sondern nur über die IP selbst.
Wie kommt es dazu? Werden Rechner im Netz kontinurierlich gescannt, oder sind dies alles "Zufälle"?
Viele Grüße...
Alex :|