Hallo Sithlord (und / oder DAB268),
nur mal so eine Frage:
URL: http://home.arcor.de/dab268/design1.html
URL: http://home.arcor.de/dab268/design.html
^^^^^^
Bist Du der Gleiche, der uns unten als Arschlöcher beschimpft? Wenn dem so ist: Wie wär's dann mal mit einer Entschuldigung? Vielleicht als Ausdruck eines Lernprozesses: Wenn man sich hier halbwegs menschlich verhält, wird man hier ganz schön engagiert geholfen...
Tja! Erraten, aber das mach ich nur damitr ich mal solche PENNER wie dich rausfiltern kann!
Mir war das auch direkt aufgefallen, wenn Du nun aber den Verlauf in diesem Thread mit dem Verlauf in dem anderen Thread vergleichst, dann wirst Du selber zugeben müssen, daß aufgrund Deiner verschiedenen Ausgangspostings auch die Reaktion unterschiedlich war. Hier im Forum geht es ganz klar nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.". Dein (ich nenn es jetzt mal einfach so) "Haßposting" hat Dir zum einen Prügel eingetragen, zum anderen auch heftigste ironische Kommentare, Dein Posting hier hat Dir in den Antworten ja durchaus etwas gebracht. Und den Zusammenhang zwischen der URL und dem Nick "DAB268", werden auch die Antworter gesehen haben, sie haben aber auf ein anständiges Posting anständig geantwortet.
Wenn Du nun ehrlich zu Dir selbst bist, wirst Du sicher auch zugeben müssen, daß es da gewisse Zusammenhänge gibt. Eine Frage, Dir ich Dir dazu stellen möchte ist die, wie reagierst Du darauf, wenn Dich auf der Straße einer grußlos anraunzt, um von Dir den Weg zum Bahnhof zu erfahren und dann auch noch Deine Heimatstadt, an der Dir vielleicht viel liegt als Drecksnest beschimpft? Ich schätze, Du wirst demjenigen nicht gerade viel Sympathie entgegenbringen, wenn Du ihn überhaupt einer Antwort würdigst. Wieviel anders aber wirst Du reagieren, wenn jemand höflich "Guten Tag" sagt und Dich dann freundlich nach dem Weg zum Bahnhof fragt? Ich denke Deine Antwort wird, selbst, wenn Du Dich vorher über Hinz und Kunz kaputtgeärgert hast, einigermaßen höflich und korrekt ausfallen und Du wirst, falls Du nicht selbst helfen kannst, doch versuchen demjenigen Hilfe zu vermitteln, oder nicht?
Und genauso läuft das auch hier ab, ist eigentlich ganz primitiv.
Es wäre schön, wenn Du (falls es sich bei Dir wirklich um den selben Poster handelt, der hier zwei verschiedene Nick's benutzt hat) den Bonus, den Du mit dem Nick Sithlord gewonnen hast weiterbenutzt, Dich hier in das Forum einlebst und hier mitlebst, über kurz oder lang werden hier dann die Postings unter dem Nick "DAB268" vergessen sein. Auch andere sind hier schon am Anfang angestoßen (bzw. den Vielpostern oder Langzeitpostern sauer aufgestoßen) und haben dann doch den Weg in die Community gefunden und sich auch ein wenig an den Stil hier angepasst und werden hier jetzt voll akzeptiert und gehören mittlerweile zum harten Kern.
Bis denndann
Grüße aus Köln
Michael N.
PS.: Falls das ganze hier jetzt etwas pastoral ;-) klingt, ich kann meine erste Ausbildung nicht ganz verleugnen, deshalb möchte ich mich dafür hier jetzt bei denen, die das stört entschuldigen ;-).