Moin!
Ich bin gerade dabei eine Internetseite zu schreiben. Auf dieser Seite habe ich ein frameset mit 6 Frames integriert. Die Aufteilung der Frames ist wie folgt:
_____________________ _____________________
! Frame 0 ! ! Frame 0 !
!___________________! !___________________!
!Frame 1 ! Frame 2! ! !
!_________!_________! ! Inhalt von Frame 1!
!Frame 3 ! Frame 4! ! !
!_________!_________! !___________________!
! Frame 5 ! ! Frame 5 !
!___________________! !___________________!
Im oberen (Frame 0) befindet sich eine Menüleiste, im unteren (Frame 5) befindet sich eine Anzeige für Tooltips zum Menü in Frame 0. Frame 1 bis 4 beinhalten jeweils ein Schlagwort als Link zu dem enthaltenen Thema. Wenn ich auf das Schlagwort zu Frame 1 klicke, dann wird Frame 1 komplett "aufgezogen" und "überdeckt" quasi Frame 2 bis 4 und der vollständige Inhalt von Frame 1 wird angezeigt. Diese Funktion habe ich per Javascript realisiert. Mein Script zählt die Columns und Rows also hoch bis der jeweilige Frame komplett (also zwischen Frame 0 und 5) angezeigt wird.
Mein Problem: Mein Skript funktioniert nur im Internet Explorer. Mozilla, Netscape und Opera ändern zwar den Inhalt, aber nicht die Größe des jeweiligen Frames. Nun ist es ja so das diese Browser ein anderes Objektmodell benutzen. Wie kann ich die Frames auch hier ansprechen? Lassen die Frames sich überhaupt in der Größe verändern?
Für Anregungen oder Lösungsvorschläge wäre ich unendlich dankbar!
MfG
dawg