ich möchte gerne das Apache-Modul 'mod_auth_mysql' unter Windows benutzen. Der Server scheint das Modul auch zunächst zu akzeptieren. läßt sich also ohne Fehler starten. Wenn ich aber nun ein Verzeichnis mit einer .htaccess-Datei mit den entsprechenden Direktiven anlege und das Verzeichnis danach ansurfe bekomme ich einen Internal Server Error angezeigt. Im Error-Log des Apache finden sich dann Fehlermedungen, dass der Apache die entsprechenden Direktiven nicht kennt.
Ich kenne das Modul nicht, aber IMHO deutet das eher darauf hin, daß er das Modul nicht geladen hat und dementsprechend die Anweisungen nicht kennt.
Die andere Möglichkeit, daß das Modul geladen ist und seine Anweisungen nicht angemeldet hat, halte ich für eher unwahrscheinlich. Der Weg ist standardisiert und wird zigfach benutzt, so daß da eigentlich nichts schiefgehen kann. Einziger Grund wäre da wohl, daß das auth_mysql-Modul fehlerhaft ist..
Benutze doch mal mod_info oder phpinfo() (falls installiert), um Dir anzeigen zu lassen, welche Module tatsächlich im Server sind.
Gruß,
soenk.e