Christoph Schnauß: Text der ausgewählten option in einem select auf Textfeld...

Beitrag lesen

hallo dogfish,

onChange = "parent.frames[1].window.document.mfrm.WHISTPER_TO.value = window.document.whisper.wperson.options[window.document.whisper.wperson.options.selectedIndex].text;">

inzwischen würde ich mir doch gerne mal den vollständigen Quelltext anschauen. Es geht dir immer noch um _deine_ HP, das geht in Ordnung. Es geht auch in Ordnung, wenn du bei Verschiebungen bzw. anderen Akzentsetzungen neue Threads aufmachst. Aber es wäre vielleicht ganz nützlich, wenn du deinen Code in eine Textdatei packen und über irgendein temp-Verzeichnis online stellen würdest, damit man sich mal die "Gesamtkonstruktion" anschauen kann.

Grundsätzlich würde ich solche Zeilen wie

"parent.frames[1].window.document.mfrm.WHISTPER_TO.value = window.document.whisper.wperson.options[window.document.whisper.wperson.options.selectedIndex].text;">

in eine eigene Variable packen, mit der sich dann etwas leichter weiterarbeiten läßt

Ich wähle nun im select eine andere option aus, jedoch nichts passiert.

Genau das ist der Grund, weshalb ich die "Verpackung" in eine neue Variable empfehlen würde. Es sind möglicherweise in diesem "Pfad" zu viele Zeichen enthalten. Wirklich gründlich nachprüfen läßt sich das aber nur am vollständigen Quelltext

Ich habe auch schon verschiedene Dinge getestet, also das onChange funktioniert auf jeden Fall.

"onChange" ist ein EventHandler. Von diesen "Ereignisüberwachungstools" gibt es mehrere, siehe http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/eventhandler.htm#top

Grüße aus Berlin

Christoph S.