daniel: bei eingebundenem javascript ...

Hallo!

Wenn ich ein Javascript in eine Html-Seite (per src="script.js") einbinde; Wird dabei der code in die Seite geladen, oder wird er extern behandelt?

Im Klartext,
ist "location.pathname" das selbe bei einem Script auf einer HTML-seite bzw. in einem externen script?

daniel

1. hi,

Wenn ich ein Javascript in eine Html-Seite (per src="script.js") einbinde; Wird dabei der code in die Seite geladen, oder wird er extern behandelt?

Die Antwort auf deine Frage steht in SELFHTML, was dir zur Lektüre empfohlen werden kann.

Das "Laden" geschieht nicht so ganz gradlinig, aber etwas vereinfacht kann man schon aussagen, daß dein Browser eine externe Datei an der Stelle in den HTML-Code einliest, an der sie eingebunden wird. Wenn du also im Header-Bereich eine JS einlesen läßt, wird sie auch dort vom Browser gelesen und erhält Gültigkeit für das Gesantzdokument.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. Hallo, daniel,

Im Klartext,
    ist "location.pathname" das selbe bei einem Script auf einer HTML-seite bzw. in einem externen script?

ist dasselbe ...

Grüße,

Sebastian