sven: ... und Templates

Hallo!

Ich schreibe an einer News-Datenbank für meine Site. Läuft alles super - aber jetzt sollen noch andere "Unterhomepages" dieses Feature nützen können.

Da fehlt eine Template-Funktion. Nur Suchen/Ersetzen reicht allerdings nicht. Bei der einen Seite soll nur die letzte News stehen, bei der anderen soll jede gerade diese Farbe haben, jede ungerade jene, usw. Ich suche also, nach einem Template-Modul, das auch etwas mehr kann.

Ich habe einiges auf cpan gefunden. Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Welches Modul empfehlt ihr mir? Welches taugt was, welches nicht?

Danke
Sven

1. Da fehlt eine Template-Funktion. Nur Suchen/Ersetzen reicht allerdings nicht. Bei der einen Seite soll nur die letzte News stehen, bei der anderen soll jede gerade diese Farbe haben, jede ungerade jene, usw. Ich suche also, nach einem Template-Modul, das auch etwas mehr kann.

also ich arbeite gerne mit HTML::Template - dem Standart-Modul

Allerdings fehlen dir da genau diese Funktionen die du suchst. Du kannst damit den ersten oder letzten Eintrag gesondert behandeln (aber nicht sowas wie "die letzten 5")
    gerade und ungerade geht damit auch.

1. Hi

Für jene mit dem gleichen Problem:

Unter: http://www.perl.com/pub/a/2001/08/21/templating.html gibt es auf Perl.com einen Guide zu verschiedenen Modulen, ihren Vor- und Nachteilen, ...

gruß
      Sven