Swen Wacker : Eine saubere Kirchengemeinde - The Game gibts nicht nur im Film

Beitrag lesen

Moin,

Weder Psychosen oder Depressionen oder gar "psychotisch Depressive" (was immer das sein soll?) sind (geistige) Behinderungen sondern Krankheiten.

Die Geschichte hat Brüche.

Es wird nicht klar, warum Hannah nicht einfach die Beziehung beendet.

Noch wird deutlich, welche "Gefahr" der Gemeinde denn drohe, wenn jemand (wer denn?) offenbarte, dass eine Mitarbeiterin der Gemeinde eine sexuelle Beziehung zu einem behinderten Mann hat(te). Cui bono?

Auch die Aussage, man wolle die langjährige Beschäftigung vertuschen wirkt wenig überzeugend. Warum denn überhaupt?

Und wie soll das gehen? es gibt doch wohl eine Reihe von (tw. außenstehenden?) Menschen, die von der ehrenamtlichen Tätigkeit des Mannes wussten.

Das Fazit scheint mir daher voreilig.

Eure Meinung dazu ?

Ich persönlich habe ein tiefes Mißtrauen gegen Verschwörungstheorien, da nach meiner (zugegeben subjektiven) Erfahrung Gruppen > 2 nicht zur Geheimhaltung taugen.
Die vielen Klischees, die in der Geschichten mitspielen (Frau, Behindert, Abhängigkeit, Sex, Geheimhaltung, Kirche, Älteste, Mobbing, Psychatrie, Straftaten, Absetzen ins Ausland ...) führen zusätzlicxh zu einer Skepsis gegenüber der Glaubwürdigkeit.

Ich glaube auch nicht, dass das Forum hier der rechte Platz für solche Geschichten ist

Viele Grüße

Swen