Hallo Schür,
Klar, aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, daß sich hier irgendjemand beleidigt fühlt - in erster Linie deshalb, weil Sven niemanden direkt angesprochen hat (Den Linksetzer nehm ich hierbei aus, weil ich finde, daß es sich dabei nicht um eine Person handelt, sondern um eine Art Forumsfeature).
Offensichtlich kannst du das nicht nachvollziehen - du bist schliesslich nicht beleidigt. Ich bin's übrigens auch nicht. Das einzige, was ich getan habe, war die Tonart zu kritisieren. Ich rede in diesem Zusammenhang ja auch von "Ungezogenheiten", nicht von Beleidigungen, nicht wahr?
Wenn's um Trollereien, n00beleien oder Menscheleien geht, kann man mit sowas fröhlich vom Leder ziehen. Kritik sollte man so anbringen, dass der Kritisierte sie annehmen kann, ohne sich wie der letzte Idiot vorzukommen. Ich sage ja nicht, dass das immer gelingt - ich sage nur, dass wir alle versuchen können, in der Hinsicht besser zu werden. Nichts anderes wollte ich mit diesem "Denkanstoss" sagen.
Aber sorry, ich hab auch keine Lust, das weiter zu diskutieren, [...]
Man merkt's. Wenn du also keine Lust mehr hast - dann lassen wir's und setzen hier einfach einen EOT hin. Die Antwort kriegst du eh' nur, weil ich das dumpfe Gefühl habe, dass du mich schlicht falsch verstanden hast. Aber du kannst dir meine Schriebe ja nochmal durchlesen, dann wird dir vielleicht Erleuchtung zuteil.
File Griese,
Stonie