use Mosche;
ich schreibe an einem Skript, um von einem Server eine Datei in meinen Homebereich downzuloaden. Leider kann momentan kein Modul auf dem Webserver nachinstalliert werden, so dass ich nicht auf FTP.pm zurückgreifen kann.
Du könntest versuchen, das FTP-Modul in dein eigenes Verzeichnis zu installieren (dazu musst du irgendwelche PREFIX angaben bei perl Makefile.PL machen, so dass dein Makefile angepasst wird - google hilft dir). Das wäre die einfachste Methode.
Ich hab gehört, ich könne auch den Quelltext in mein Skript schreiben, dann geht es auch ohne Modulinstall. Wo bekomm ich denn den Quelltext her?? hab schon bei perl.com gesucht, aber weiss nicht welchen File...
Lass dir mal auf einem Rechner, wo Net::FTP installiert ist, @INC (durch Perl) ausgeben und such in diesen Verzeichnissen nach Net/FTP.pm. Kopiere diese Datei in dein Projektverzeichnis und guck mal, ob das Modul irgendwelche anderen Module braucht, die nicht zur Standard-Distribution gehören (alle use raussuchen). Wenn nicht, kannst du es einfach so verwenden - ansonsten: siehe erster Tip.
use Tschoe qw(Matti);