Pixelunterschiede:IE und Netscape
Tom
- browser
Hi
Existiert irgendeine Javascriptfunction, die ermöglicht, dass die Unterschiede der Pixel zwischen IE und Netscape unterdrückt? Danke für die Hilfe!
Tom
Moin!
Existiert irgendeine Javascriptfunction, die ermöglicht, dass die Unterschiede der Pixel zwischen IE und Netscape unterdrückt? Danke für die Hilfe!
Ich wußte bis eben garnicht, daß Javascript auf Pixel zugreifen konnte. Aber mir ist ja auch nicht klar, was die "Unterschiede der Pixel zwischen IE und Netscape" sind - folglich kann ich nicht raten, was du da unterdrücken willst.
Ich habe bislang aber nicht festgestellt, daß IE und Netscape (oder auch irgendein anderer Browser) Unterschiede bei Pixeln machen. Was also willst du genau wissen?
- Sven Rautenberg
use Mosche;
Ich habe bislang aber nicht festgestellt, daß IE und Netscape (oder auch irgendein anderer Browser) Unterschiede bei Pixeln machen. Was also willst du genau wissen?
Netscape und der Internet Explorer machen tatsächlich Unterschiede bei Pixelangaben (zB bei Frames )- hier grüßt die Archivsuche.
Tatsächlich war dieses Problem eine Zeitlang dem "Zwei Frames ändern" _fast_ ebenbürtig.
ZB:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_4/t22662.htm.
use Tschoe qw(Matti);
Moin!
Netscape und der Internet Explorer machen tatsächlich Unterschiede bei Pixelangaben (zB bei Frames )- hier grüßt die Archivsuche.
Im Ausgangsposting war nur von Pixeln die Rede. Pixel sind bei mir elementarer Bestandteil von Pixelgrafiken, und dann noch ein wenig von CSS-Angaben. Bei beiden verhalten sich die Browser ziemlich identisch.
Solange nicht geklärt ist, um welche Pixel es geht, kann keiner helfen.
- Sven Rautenberg
Hi,
leider ist es nicht nur bei Frames so.... wodurch pixelunterschiede zustande kommen koennen:
z.B. Rahmen: .irgendwas {border-top:1px solid #fe3563; height:18px;}
IE zeichnet den Rahmen ausserhalb der 18px, Opera und NN verwenden einen Pixel von den 18 dazu...
leider gibt es noch viele andere Dinge, z.B. ist margin:0px nicht wirklich margin:0px usw...
Da hilft nur eines: Grafisch alles so gestalten, dass es auf einen pixel nicht ankommt...
MFG
Philipp
Hallo!
IE zeichnet den Rahmen ausserhalb der 18px, Opera und NN verwenden einen Pixel von den 18 dazu...
Macht er das im standardkonformen Modus auch noch? Ich bin keiner, der die Spezifikationen auswendig lernt, aber das hört sich nach einer Abart des Boxmodell-Bugs an.
Da hilft nur eines: Grafisch alles so gestalten, dass es auf einen pixel nicht ankommt...
Klar - aber oft nicht ganz durchführbar :-(
emu
[...]
Hi,
leider ist es nicht nur bei Frames so.... wodurch pixelunterschiede zustande kommen koennen:
z.B. Rahmen: .irgendwas {border-top:1px solid #fe3563; height:18px;}
Genau umgekehrt (und Opera & Co. haben Recht mit der Darstellung).
leider gibt es noch viele andere Dinge, z.B. ist margin:0px nicht wirklich margin:0px usw...
Wir wissen immer noch nicht, um welche Pixel es ging. Also "stop spekuliering, start warting auf mehr Info". :)
- Sven Rautenberg