Orlando: Zugeständnisse?

Beitrag lesen

Hi, Chräcker nochmal

der NS4.xy ist eins sehr alter Browser. Es ist kaum anzunehmen, das der benutzerkreis zunehmen wird. Der IE in seiner neusten version ist eben "neu", und eben nicht in der Lage, alles "neue" anständig zu unterstützen.

Das ist genauso traurig, wie es wahr ist. Soll ich aber jetzt deswegen auf Techniken verzichten, nur weil diese im IE immer noch nicht anständig umgesetzt sind? Wenn ich in der Verwendung von PNG einen Vorteil sehe, werde ich solche Grafiken einsetzen und Besuchern mit kaputten Browsern einen freundlichen Hinweis geben. Du machst das ja auch :)

Das ist ärgerlich bei verabschiedeten Standarts. Die Unterstützung eines bestimmten Grafikformat gehört allerdings nicht dazu. (keine Frage, unverständlich bleibts damit natürlich trotzdem)....

PNG ist natürlich standardisiert und zB GIF in vielen Belangen deutlich überlegen. Wo bleibt denn da der Fortschritt? Da könnte ich ja gleich alles für den alten Netsie schreiben und alle CSS-Diskussionen wären mit einem Schlag sinnlos.

ich versuche meine Seiten für die Besucher (also Menschen) zu schreiben. Ich möchte, daß möglichst viele Menschen das sehen, was ich zusammengeklebt habe. Ein sehr sehr großer teil benutzt den IE in seiner neueren Version, wobei ich den 5.5 jetzt mal als neu mitbezeichne, aber auch der 6er wird uns bei png nicht retten.

Je mehr Seiten IE-Benutzer auf die Mangelhaftigkeit ihres Browsers hinweisen, desto eher wird sich MS bemühen müssen, ordentliche Software abzuliefern. Alles andere bedeutet Kapitulation und Stillstand.

Ich möchte, das diese Menschen meine Seiten sehen.

Das will jeder, der welche im Netz hat ;) Seiten müssen in erster Linie zugänglich sein, der optische Aufputz hängt dann eben von den Fähigkeiten des User-Agents ab. Wenn ich PNG einsetze, funktioniert die Seite ja auch im IE, sie sieht nur nicht so 'schön' aus.

das diese menschen Browser benutzen, die png nicht richtig anzeigen können, liegt nicht an der Standartschludrigkeit des Browsers.

Doch. Genau daran liegt es [1] - und daran, dass sie keine Ahnung haben. Deswegen ja auch der freundliche Hinweis...

LG Orlando

[1] Schließlich interpretiert er jeden Sch*** abseits der Standards, was die Leute glauben lässt, er sei besser.