Hallo,
Wenn auch für normale User: wechsel den Provider!
Das hab ich mehr als vor. Ich bin jetzt wirklich schon sehr verärgert.
Wenn Du Dir wirklich sicher bist, das alle Deine Scripte i.O. sind, dann ist die Hardware Deines Providers wahrscheinlich wirklich überlastet und ich könnte die Empfehlung zum Wechsel wirklich nur wiederholen.
Aber sei Dir vorher wirklich vollkommen sicher, daß es nicht doch an Dir liegt!
Ich bin mir absolut sicher, daß es nicht an mir liegt, weil nämlich nach diesem Fehler die Systemzeit des Servers nicht mehr richtig funktioniert.
Diese Begründung ist sehr merkwürdig ;-)
Aber davon ab: wenn die Systemzeit danach nicht mehr stimmt, riecht das ein wenig nach Reboot. Nicht sehr schön.
Ausserdem passiert das jetzt schön wöchentlich und immer Ende der Woche für ca 1 Stunde, also Donnerstag, Freitag.
Ende der Woche ist normalerweise auch immer ein höheres Aufkommen.
Könnten aber auch Wartungsarbeiten sein. IMHO ist bei Windows* ein regelmäßiger Reboot nötig.
Andererseits, was kann man von nicht mal 100 Euro im Jahr erwarten.
Kommt darauf an, was geboten wird.
Ok danke, kann mir jetzt ein ziemlich gutes Bild davon machen, obwohl ich dieses Fachchinesisch nicht 100%ig verstanden habe :-)
Solltest Du aber, wenn Du Dich mit dem Provider anlegst.
Kann einen Mangel darstellen, der zu beheben ist (oder Geld zurück). Bitte aber vorher genau die AGB lesen. Meist wird das dort ausgeschlossen.
Ich habe das mit dem kernell Dings usw gemeint. Ich verstehe leider nichts von Unix, ausserdem wie kann ich im vorhinein so etwas überhaupt abfragen ?
Es gibt diverse Tools dafür.
Ansonsten ganz billig ($HOST ist der Hostname z.B.: example.com):
telnet $HOST 80
-bischen-bla-bla-vom-Server-
HEAD / HTTP/1.0 <ENTER>
Accept: text/html <ENTER><ENTER>
HTTP/1.1 200 OK
Date: Thu, 16 May 2002 16:57:40 GMT
Server: Apache/1.3.6 (Unix)
Last-Modified: Sat, 01 Sep 2001 17:50:03 GMT
ETag: "15602e-45c-3b911fcb"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 1116
Connection: close
Content-Type: text/html
(Ausgabe ist von meinem lokalem Apachen. BTW: <ENTER> ist die ENTER-Taste, gelle? ;-)
Ich muss doch zuerst beim dem Provider hosten, damit ich das irgenwie abfragen kann, weil ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser solche Systemdaten so einfach herausrückt, oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden ?
Diese Systemdaten (OPEN_MAX usw) wahrscheinlich nicht so einfach, da dafür andere Leute zuständig sind.
Aber fragen kost' normalerweise nix, oder? ;-)
so short
Christoph Zurnieden