variables Subjekt in Formularen
nef erich
- javascript
Hallo zusammen
Das es die Möglichkeit gibt, das Subjekt hinter den Befehl mailto zu setzen ist mir soweit klar:
<form method="POST" action="mailto:user@server.ch?subject=Kontrollfall 1" onSubmit="return mail(this.form)"
enctype="text/plain">
Nun hab ich oft nach einer Möglichkeit gesucht, nach Auswahl eines Themas via PullDown Menu, genau diese Auswahl als Subjekt verwenden zu können. Ist das überhaubt machbar ?
Für alle konstruktiven Mails danke ich im voraus.
Gruss Erich
Hallo zusammen
Das es die Möglichkeit gibt, das Subjekt hinter den Befehl mailto zu setzen ist mir soweit klar:
<form method="POST" action="mailto:user@server.ch?subject=Kontrollfall 1" onSubmit="return mail(this.form)"
enctype="text/plain">
Nun hab ich oft nach einer Möglichkeit gesucht, nach Auswahl eines Themas via PullDown Menu, genau diese Auswahl als Subjekt verwenden zu können. Ist das überhaubt machbar ?
Für alle konstruktiven Mails danke ich im voraus.
Gruss Erich
Ja das ist möglich. Du musst halt ein Pulldown Menü einbauen, das könnte dann insgesamt so aussehen. Ich habe mal noch ein input eingebaut, damit man den Wert von action auch sieht:
<form method="POST" action="mailto:user@server.ch?subject=Kontrollfall 1" onSubmit="return mail(this.form)" enctype="text/plain">
Thema:
<select name="thema" size="1" onChange="this.form.action=this.form.test.value='mailto:user@server.ch?'+this.value">
<option value="Kontrollfall 1">Kontrollfall 1
<option value="Kontrollfall 2">Kontrollfall 2
<option value="Kontrollfall 3">Kontrollfall 3
<option value="Ausnahmefall">Ausnahmfall
<option value="Wasserfall">Wasserfall
<option value="Genitiv">Genitiv
</select>
<input type="text" name="test" value="" size="30" maxlength="">
</form>