dora: links ausrichten geht net, wo fehler?

hi,
mir wurde vor kurzem folgender script gesagt um ein bild genau links unten auszurichten:
img#id{position:absolute;left:0px;bottom:0px;height:auto;}
Ich habe den Script in den Head getan aber es tut sich nichts am Bild. Es fliegt immmernoch in der Mitte irgendwo rum.
Was amche ich Falsch?

1. Hallo,

img#id{position:absolute;left:0px;bottom:0px;height:auto;}

versuch mal #bild{position:absolute;left:0px;bottom:0px;height:auto;}

.
    .
    .
    .
    <div id="bild">   </div>

1. das geht nur teils, da wird das bild nur links angerichtet aber nicht links unten. Ich hätte es am allerliebsten wenn es 1 Pixel links und 1 Pixel unten Entfernt ist. Und dann immer so ist, bei jder Auflösung.
      danke.

1. Hi,
        <html>
        <head>
        <style type="text/css">
        #bild {position:absolute; bottom:1px; left:1px; background-image:url(pics/flashtag.gif); width:100%; background-repeat:no-repeat}
        </style>
        <title></title>
        </head>
        <body>
        <div id="bild">   </div>
        </body>
        </html>

1. hi

#bild {position:absolute; bottom:1px; left:1px; background-image:url(pics/flashtag.gif); width:100%; background-repeat:no-repeat}

also width:100% halte ich da für eher suboptimal - das gibt imho sogar 'ne Scrollbar..

Grüße aus Bleckede

Kai

1. Hallo,

also width:100% halte ich da für eher suboptimal - das gibt imho sogar 'ne Scrollbar..

Wenn ich bei Bildern die eine Breite größer als die Bildschirmbreite haben die Pixel angebe, bekomme ich einen Scrollbalken, wenn ich 100% angebe, bekomme ich keinen, so war es bis jetzt bei mir immer so und ich teste immer mit Opera, Mozilla, und IE.

1. hi

Wenn ich bei Bildern die eine Breite größer als die Bildschirmbreite haben die Pixel angebe, bekomme ich einen Scrollbalken, wenn ich 100% angebe, bekomme ich keinen, so war es bis jetzt bei mir immer so und ich teste immer mit Opera, Mozilla, und IE.

jau, aber da das Element durch die left:1px; nicht ganz am Rand ist, wird es jetzt rechts um ein Pixel "überstehen" -> Scrollbar

Grüße aus Bleckede

Kai