Hallo...
Wir sind so ne kleine 2er WG in leipzig, mit internet ( natürlich ).
Um genauer zu sein QDSL... weis nicht genau obs daran liegt.
Da ich bedeutend öfter im netzt unterwegs bin haben wir uns dazu entschlossen meine Internetverbindung freizugeben so das wir beide Online sein können ohne uns einen Hardware Router zuzulegen ( Geld, Strom, Platz und lärm ).
Das klappte auch recht gut, wir können beide zur gleichen zeit zocken.
Allerdings das surfen macht Propleme.
Genauer: Mein Compi ist an und ich bin eingewählt. Wenn mein Mitbewohner jetzt eine Seite aufruft, nehmen wir mal an www.gmx.de, kommt einfach nur eine leeres IE fenster. Bei Netscape, opera und Mozilla das Gleiche.
Das Problem tritt nur bei einigen seite auf und dann auch nur manchmal. Es gibt zeiten da kann er keine eizige seite aufrufen und machnmal gehen alle ???
Wen er sich einwählt klappt alles, da er aber nur WindowsME hat klappt das mit der I-netfreigabe net so recht ( Windows 2000 hat einen recht bekannten FreezeFehler bei ihm )
Meine frage jetzt: Woran kann das liegen ?
Schliesslich benutzen wir Beide Microsoft OSs.
Gibt es alternativen ? oder muss man doch auf einen Fli4all ( oder wie das heisst ) hardware router zurückgreifen .
Achja wenn er per Outlook eine E-mail versenden will sacht er auch Zeitüberschreitung, allerdigngs auch nur wenn ich eingewählt bin und er auf meine Inet verbindung zurückgreift...
Wäre über ratschläge erfreut :=)
AnalphaBestie