Netscape stürzt ab!
Oliver V.
- javascript
Hallo Forumsmitglieder,
kann mir jemand sagen warum Netscape 4.7 beim Befehl 'parent.location.href = "planung/planung_index.html";' einen Absturz produziert.
Gibt es einen Befehl, der Netscapekonform ist?
Gruss
Oliver V.
hi
kann mir jemand sagen warum Netscape 4.7 beim Befehl 'parent.location.href = "planung/planung_index.html";' einen Absturz produziert.
auch unter dem risiko jetzt geflamt zu werden: Netscape 4.x ist eine Aneinanderreihung von Bugs, da ist es kaum zu sagen, warum es heute mal knallt. Das ganze wird übrigens auch nimma weiterentwickelt, weshalb 0 Chance auf Bugfixing besteht - Hoff einfach, dass die betroffene Version moglichst selten vorbeikommt.
ist der :)
parent.frames["framename"].location.href=...
bzw.
parent.framename.location.href=...
ist eher Browser-konform.
MfG, Thomas
Hallo Thomas,
ich meine nicht die Änderung der URL-Adresse eines Framefensters, sondern des gesamten Windows! Der Befehl wird in einem Frame aufgerufen. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
Grüsse
Oliver V.
parent.frames["framename"].location.href=...
bzw.
parent.framename.location.href=...
ist eher Browser-konform.
MfG, Thomas
Hi, Oliver
ich meine nicht die Änderung der URL-Adresse eines Framefensters, sondern des gesamten Windows! Der Befehl wird in einem Frame aufgerufen. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
Ja, top.location.href
Keine Ahnung, ob N4.x Probleme damit hat, probier's einfach aus.
LG Orlando
Hallo Orlando,
'top.location' hat bei meinem Netscape dieselbe Wirkung wie 'parent.location'.
Gruss Oliver
Hi, Oliver
Ja, top.location.href
Keine Ahnung, ob N4.x Probleme damit hat, probier's einfach aus.
LG Orlando