RFZ: iframe scrollen

Hi, kann man einen iframe mit javascript scrollen? Ich kenn mich quasi null mit JS aus, habs zwar geschafft den eigenen Frame zu scrollen, aber nicht den iframe, da bekomm ich dauernd 'zugriff verweigert'... Geht das überhaupt? Ach ja, der iframe hat keine scrollbars (scrolling="no") falls das was ändert... Es reicht wenn's aufm IE läuft...

cu RFZ

1. ZWEI THREADS DRUNTER GIBS DAS; ALSO NUTZ ES!!!!

(mein bisher garntigstes posting)

FABIAN

1. ZWEI THREADS DRUNTER GIBS DAS; ALSO NUTZ ES!!!!
      (mein bisher garntigstes posting)

Darauf hab ich gewartet *g*
      Sorry, als ich meins geschrieben hab, war das andere noch nicht da, weil ich zwischendurch plötzlich weg musste...

mal gucken ob ich das nutzen kann...

cu RFZ

1. Darauf hab ich gewartet *g*
        Sorry, als ich meins geschrieben hab, war das andere noch nicht da, weil ich zwischendurch plötzlich weg musste...

okay, ich glaub dir mal, dass du für des posting 20(!) minuten brauchst ;-)

mal gucken ob ich das nutzen kann...

kannste sicher...

cu RFZ

*in_tiefer_trauer* Fabian

1. Sorry, als ich meins geschrieben hab, war das andere noch nicht da, weil ich zwischendurch plötzlich weg musste...

Ja das war so!

okay, ich glaub dir mal, dass du für des posting 20(!) minuten brauchst ;-)

solltest auch...

So, so ganz komm ich noch nicht zurech... (bin ja anfänger)
          Ist der JS der das Dokument im Frame scrollt in diesem frame selbst drin, und du rufst ihn von nem anderen frame auf?
          Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein Problem wenn ich im ifrage eine Site haben will, die nicht von mir ist...
          Wie mache ich es dann? Geht das dann?

cu RFZ

1. Hi,

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist das ein Problem wenn ich im ifrage eine Site haben will, die nicht von mir ist...

das ist korrekt. Auf Frames von fremden Domains kannst du mit Javascript nicht zugreifen. Wäre ja noch schöner, wenn man fremde Seiten so einfach verunstalten könnte -> es handelt sich also um eine Sicherheitsfunktionalität, die du nicht umgehen kannst.

Wie mache ich es dann?

Gar nicht ;)

LG Orlando

1. das ist korrekt. Auf Frames von fremden Domains kannst du mit Javascript nicht zugreifen. Wäre ja noch schöner, wenn man fremde Seiten so einfach verunstalten könnte -> es handelt sich also um eine Sicherheitsfunktionalität, die du nicht umgehen kannst.

Hmm... schade... Ich wollt nämlich sone Art I-Mode simulator für meine (und eben auch andere) HPs baun. dazu hab ich hald den iframe als Display und ein Steuerkreuz drunter zum scrollen...
              Naja, trotzdem danke :)

cu RFZ