Der Hans: Kombination: target="_top" + gohome ( )

Moin zusammen!

Suche die Lösung für folgendes Problem:

Möchte in meine HP eine "Quasi-Cheftaste" einbauen.
Bei drücken des Links oder Buttons soll also die Browserstartseite aufgerufen werden

UND (da liegt das Problem!)

mein Frameset aufgelöst werden. Beides einzeln ist kein Problem, dazu gäbe es zur Not sogar einige Beiträge hier.
Meine Versuche, das ganze Problem zu lösen sind aber allesamt gescheitert, weiß jemand eine Lösung? Danke euch!

Horrido!

Der Hans

1. Moin zusammen!

Suche die Lösung für folgendes Problem:

Möchte in meine HP eine "Quasi-Cheftaste" einbauen.
    Bei drücken des Links oder Buttons soll also die Browserstartseite aufgerufen werden

UND (da liegt das Problem!)

mein Frameset aufgelöst werden. Beides einzeln ist kein Problem, dazu gäbe es zur Not sogar einige Beiträge hier.
    Meine Versuche, das ganze Problem zu lösen sind aber allesamt gescheitert, weiß jemand eine Lösung? Danke euch!

Horrido!

Der Hans

Moin Moin !

Coole Idee!

Meine Webseite hat so einen Button. Ich hab's sogar geschafft, diesen Button in die Zeile mit den Back- und Forward-Icons zu mogeln.

Alexander

1. moin zurück

die antwort hat ihm nicht geholfen...

also probier's ich mal...

versuch einfach, _erst_ das frameset aufzulösen, und dann die startseite aufzurufen (zwei schritte _nacheinander_ )

du könntest zum beispiel per document.write den link zur startseite in den _top-frame schreiben, dann ist's einfach...

Fabian

2. Moin Moin !

Coole Idee!

Meine Webseite hat so einen Button. Ich hab's sogar geschafft, diesen Button in die Zeile mit den Back- und Forward-Icons zu mogeln.

Alexander

Moin, lieber Alexander!

Gerne lasse ich mir für dumme Fragen die dummen Antworten echter Fachleute um die Ohren hauen, das erhöht den Lernerfolg!
      Manchmal aber . . .

Nun ja, DU darfst dir einfach vorstellen, du dürftest ihn nicht benutzen. Andere kennen sicher das Problem des Vollbildmodus.

Gruß

Der Hans

1. Moin Moin !

Coole Idee!

Alexander

Moin, lieber Alexander!

Gerne lasse ich mir für dumme Fragen die dummen Antworten echter Fachleute um die Ohren hauen, das erhöht den Lernerfolg!
        Manchmal aber . . .

Nun ja, DU darfst dir einfach vorstellen, du dürftest ihn nicht benutzen. Andere kennen sicher das Problem des Vollbildmodus.

Ahhhhh!

Jetzt kommt Licht ins Dunkel!

Funktioniert <a href="javascript:top.home();">Chef kommt</a> nicht ?

Alexander

Gruß

Der Hans

2. Hi,

schreib uns mal Dein gohome()-Skript.

Dann kann Dir einer sagen, was Du brauchst. Wahrscheinlich langt es, wenn irgendwo im Skript ein "window" durch ein "top" ersetzt wird oder so.

Grüße aus Herzi,

Ronny