Hallo Stefan,
Jetzt finde ich leider die Einstellungsoption nicht, mit der man neuen Fenstern NUR die Möglichkeit als neues Tab einräumt. Hat der Mozilla solch eine Option nicht, oder habe ich die nur übersehen?
wenn Du von den Browsern Deiner Besucher redest, dann gibt es diese
Option nicht.
Nein, nein, ich möchte schon gerne meinen eigenen Mozilla so einstellen :))
Es ist mir auch klar, das ich nichts an der Konfiguration anderer Leutes Browser ändern kann. Gott sei Dank, sost könnte das ja auch jemand an meinem Browser. ;)
Ich möchte nur mal ausprobieren, wo ein Fenster aufgeht wenn der Mozzi im TabMode ist und wo es aufgeht wenn der Mozzi nicht im TabMode ist. Also nix Weltbewegendes oder sonderlich Spannendes.
Was komisch ist: ich habe unter Preferences -> Tabbed Browsing alles angeklickt was da ist, um es als Tab anstelle von neuen Fenstern zu öffnen. Trotzdem öffnen sich neue Fenster.
Die Links sind vom Typ <a href="javascript:window.open(...etc.pp...)">.
Ich habe eben sogar mal die Option "Preferences -> advanced -> Scripts & Windows -> open a link in a new Window" disabled. Trotzdem öffnet er die neuen Fenster, (auch nach dem Neustart von Mozilla)???
Wie ist das denn bei deinem Mozi?
Wäre nett, wenn Du das mal mit verschiedenen Einstellungen für mich ausprobieren könntest. Und mir natürlich bereichten :)
Ich lege mal eine Datei ab unter: http://www.nogajski.de/test/TabModeTest.html
Darin befindet sich ein Link, der ein neues Fenster aufmachen möchte.
Viel Grüße,
Horst