problem beim compilen
Ralf Geier
- java
0 MichaelB0 Ralf Geier0 Ed X0 Ralf Geier0 Marko
hi,
nachdem jetzt das compilen klappt habe ich das problem das er mir fehler anzeigt -> wenn ich nachdem ich die datei verändert habe also decompiled jetzt wieder compilen will?!
das seltsame dabei ist auch wenn ich nichts veränder zeigt er mir fehler an?!???
sorry bin wie gesagt noch newbie in java :-) habe ich etwas vergessen oder muß man nochwas machen bevor ich die datei compilen kann?
thx cu,
Ralf Geier
Hallo,
nachdem jetzt das compilen klappt habe ich das problem das er mir fehler anzeigt -> wenn ich nachdem ich die datei verändert habe also decompiled jetzt wieder compilen will?!
Wenn ich solche "Fehlerbeschreibungen" lese, könnte ich k****
Es wird ein Fehler angezeigt (ich sag aber nicht welchen) und was soll ich nu tun.
*arghhh*
das seltsame dabei ist auch wenn ich nichts veränder zeigt er mir fehler an?!???
WELCHEN Fehler zeigt er denn an???
Gruss
MichaelB
Hallo,
Wenn ich solche "Fehlerbeschreibungen" lese, könnte ich k****
Es wird ein Fehler angezeigt (ich sag aber nicht welchen) und was soll ich nu tun.
*arghhh*
WELCHEN Fehler zeigt er denn an???
hi,
tausende, eigentlich 14 um genau zu sein, es werden die entsprechenden Zeilen ausgegeben, das liegt wahrscheinlich daran das er den code ja erst decodiert und dann wieder codieren muß oder so?!
Aber das hilft mir nichts jeden Fehler hier einzeln zu nennen, weil es ja nicht nur eine datei ist sondern 20 oder so und da jeden fehler dann hier aufzulisten... ich weiß nicht dann könnte ich ein Buch schreiben ;-)
Gruss
MichaelB
Hallo,
tausende, eigentlich 14 um genau zu sein, es werden die entsprechenden Zeilen ausgegeben, das liegt wahrscheinlich daran das er den code ja erst decodiert und dann wieder codieren muß oder so?!
Also, eigentlich schreibt man Sourcecode, der compiliert wird. Das haben
wir soweit, das scheint zu klappen. Jetzt sagst du, du veränderst "die
Datei". Ja welche denn? Die compilierte etwa? Und wozu zum Geier musst
du decompilieren??? Wenn du was ändern willst nimmst du deinen Source,
schreibst ihn um und compilierst neu. Mein Problem ist´, dass ich nicht
weiß, was du da willst!
bye eddie
Hallo,
Also, eigentlich schreibt man Sourcecode, der compiliert wird. Das haben
wir soweit, das scheint zu klappen. Jetzt sagst du, du veränderst "die
Datei". Ja welche denn? Die compilierte etwa? Und wozu zum Geier musst
du decompilieren??? Wenn du was ändern willst nimmst du deinen Source,
schreibst ihn um und compilierst neu. Mein Problem ist´, dass ich nicht
weiß, was du da willst!
ich möchte decompilierten Code wieder compilieren, da dieser aber irgendwie geändert wird durch das decompilieren muß ich ja irgendwas tun, nur die Frage ist was?! assamplen oder debuggen da kenne ich mich noch nicht aus
cu,
ralf geier
bye eddie
Hallo Ralf,
Du musst irgendwin grundsätzliches Verständnisproblem haben. Also wenn Du programmierst schreibst Du Java-Sourcecode, den compilierst Du mit Javac dann hast Du ne Menge Fehlermeldungen -> es hat also nicht geklappt, und Du musst den Sourcecode korrigieren und nochmal compilieren bis es klappt.
Was Du dann hast ist eine .class Datei, die Du mit Java ausführen kannst.
Dekompilieren tust Du im allgemeinen NICHT, nur wenn Du ne .class hast und keinen Sourcecode dazu, aber den hast Du ja wenn Du ihn geschrieben hast.
Der Debugger ist ein Hilfstool um Fehler zu finden, indem DU veränderungen von Variablen, und den Weg Durch das PRogramm bei Ausführung verfolgst.
Einen Assembler gibt es in JAva nicht, Du kannst höchstens mehrere .class Dateien mit JAR packen.
Also wichtig für Dich: Du compilierst mit Javac, Fehler änderst Dr in der .java Datei, und compilierst wieder mit Javac bis Du keine Fehler und ne .class bekommst, Die Du mit Java ausführen kannst, Assembler, Dekompilierer und vorerst auch Debugger streichst DU mal aus dem Kopf.
Hoffe es hilft.
Marko