Aktualisierung eines Frame nach Änderung
Stephan
- javascript
Hallo Forum,
nachdem ich zweimal keine Antwort bekam, versuche ich es noch einmal:
Ich habe ein 3-Frame Layout mit Top, Left und Main.
1 2 3 4 5
-----------
!
!
!
!
(1 2 3 4 5) sind die Links, mit denen der Mainframe ausgetauscht wird.
Jetzt möchte ich erreichen, daß wenn ein Inhalt im Mainframe geladen ist, dessen Link verschwindet, also z.B. bei 2:
1 3 4 5
-----------
!
! 2
!
!
Dazu hat der Topframe ein Javascript, der (vorläufig mal) die Breite des Linkbilds auf 1 setzt, also z.B.:
<script language="javascript">
<!--
if (parent.main.IntName == "ToDo") {
document.images[1].width = 1;
}
//-->
</script>
IntName steht als Var in jedem Main-Html und soll den jeweiligen Inhalt identifizieren.
Das Script wird ausgeführt, sehe ich z.B. durch alert. Das Ergebnis sehe ich allerdings erst dann, wenn ich mit rechter Maustaste "Aktualisieren" im oberen Frame anwähle. Was kann ich tun?
Ist mein Ansatz vielleicht falsch?
Viele Grüße, Stephan
Hallo Stephan,
Dazu hat der Topframe ein Javascript, der (vorläufig mal) die Breite des Linkbilds auf 1 setzt, also z.B.:
Mit CSS und display:none wärs vielleicht schöner :-)
<script language="javascript">
<!--
if (parent.main.IntName == "ToDo") {
document.images[1].width = 1;
}
//-->
</script>
IntName steht als Var in jedem Main-Html und soll den jeweiligen Inhalt identifizieren.
Das Script wird ausgeführt, sehe ich z.B. durch alert. Das Ergebnis sehe ich allerdings erst dann, wenn ich mit rechter Maustaste "Aktualisieren" im oberen Frame anwähle. Was kann ich tun?
Ist mein Ansatz vielleicht falsch?
Du brauchst nur noch ein location.reload();
Viele Grüsse
Alexa
Danke Alexa,
die Tips haben gehelft...
location.reload war ein klassischer Schuß ins Knie, konntest Du aber nicht wissen (wenn Analphabet führt script aus an Anfang von Datei, immer reloaded wird, netter Flackereffekt- was für Flash-Freunde!...)
Habe das script jetzt in die Mainframe- Inhalte verlegt, setze von allen Images display="" und dann das betreffende display="none".
Geht super. Wie kriege ich die Lücke (doppelter Zwischenraum nicht angezeigtes+angezeigtes Bild) weg?
Gruß Stephan