Hallo,
Schaue bitte mal unter www.vizacon.de/coop/php.html nach und gib mal ne postleitzahl ein, wieso bekomme ich dann keinen wert angezeigt.
eine weitere bedingung des kunden:
Anforderungsspezifizierung:
Pro Vertriebsschiene (die ja alle einen eigenen Auftritt haben sollen) soll die Vertriebsschiene voreingestellt sein (d.h. Sky-Kunden sehen nur Sky-Filialen, Plaza... usw.)
"In der Nähe liegende Filialen" können nach den ersten beiden PLZ-Ziffern (falls nicht vorhanden, der nächsthöheren 1. PLZ-Ziffer) bestimmt werden (oder haben Sie andere Vorschläge?).
1. In PHP sind variablen Case-Sensitive - deswegen muss da statt $PLZ $plz stehen (ausserdem ist bei einigen PHP-Versionen register_globals auf OFF, was an sich sicherer ist, dann muesste es $_POST["plz"] heissen).
2. Dazu muesste die if-Anweisung erweitert werden (statt if($data[0] == $plz) if($data[0] == $plz && $data[1] == $v_schiene) - wobei im Formular noch ein Feld fuer die v_schiene sein muesste).
3. Fuer in der Naehe liegenden Filialen wuerde ich auch die ersten beiden Zifern nehmen, wuerde dann mit substr nur die ersten beiden Zeichen vergleichen, siehe http://www.php.net/manual/en/function.substr.php)
4. Der Code, den ich hier gepostet habe, ist nur Beispielcode; ich wuerde auf jeden Fall die Eingabe noch validieren, d.h. sicherstellen, das der uebergebene Wert wirklich eine 5stellige Nummer ist.
Gruesse,
Christian