Vollpfosten: .csv datei durchsuchen

Beitrag lesen

Hallo,

Schaue bitte mal unter www.vizacon.de/coop/php.html nach und gib mal ne postleitzahl ein, wieso bekomme ich dann keinen wert angezeigt.
eine weitere bedingung des kunden:
Anforderungsspezifizierung:
Pro Vertriebsschiene (die ja alle einen eigenen Auftritt haben sollen) soll die Vertriebsschiene voreingestellt sein (d.h. Sky-Kunden sehen nur Sky-Filialen, Plaza... usw.)
"In der Nähe liegende Filialen" können nach den ersten beiden PLZ-Ziffern (falls nicht vorhanden, der nächsthöheren 1. PLZ-Ziffer) bestimmt werden (oder haben Sie andere Vorschläge?).

1. In PHP sind variablen Case-Sensitive - deswegen muss da statt $PLZ $plz stehen (ausserdem ist bei einigen PHP-Versionen register_globals auf OFF, was an sich sicherer ist, dann muesste es $_POST["plz"] heissen).
  1. Dazu muesste die if-Anweisung erweitert werden (statt if($data[0] == $plz) if($data[0] == $plz && $data[1] == $v_schiene) - wobei im Formular noch ein Feld fuer die v_schiene sein muesste).
  1. Fuer in der Naehe liegenden Filialen wuerde ich auch die ersten beiden Zifern nehmen, wuerde dann mit substr nur die ersten beiden Zeichen vergleichen, siehe http://www.php.net/manual/en/function.substr.php)
  1. Der Code, den ich hier gepostet habe, ist nur Beispielcode; ich wuerde auf jeden Fall die Eingabe noch validieren, d.h. sicherstellen, das der uebergebene Wert wirklich eine 5stellige Nummer ist.

Gruesse,

Christian

Hallo,
vielen Dank, ich werde es versuchen.
In dem Formular soll keine Vertriebslinie auftauchen oder wählbar sein, da man auf der Seite der jeweiligen Vertriebslinie nur nach den Filialen der jewieligen Vertriebsschiene und nicht nach den anderne Vertriebslinien suchen soll.
Da die PLZ in Spalte 3 stehen muss es doch so heißen, oder
if ($data[3] == $plz) {  // bzw. $_POST["plz"]
Gruß

Marco Lücke