Tilman Porschuetz: Datenbankabstraktion: Rekursive Funktion innerhalb von while()

Beitrag lesen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ...

while($row = foo_fetch_array($result)){
       while($str = foo_fetch_array($result)){
           ... recursive
       }
}

// ... das wie ...

while($str = mysql_fetch_array($result)){
...siehe oben
}

// ... behandelt werden soll.

Mein problem ist der array pointer, der mir sagt welchen block foo_fetch_array() bearbeiten soll. Ich habe damit kein problem wenns nur ein while mit foo_fetch_array() ohne ein recursives while *foo...* darin ist.

Sobald ich die selbe function zwsichen while und whileend aufrufe wird mein globaler counter zerhauen. ich muesste nun herrausfinden in welchem while loop sich die function befindet ohne externe variablen zu setzen. Sinn und Zweck: ich kann dann dynamische COunter in $GLOBALS[] setzen;

Klingt bestimmt ein wenig komisch und kompliziert, aber das ist es auch und ich habe keine ahnung wie man es realisieren sollte.(habe an nen globalen array gedacht, der die folge der while loops beinhaltet. klingt aber dumm)

Im PHP source code fuer Sachen wie each(),mysql_fetch_array() wird mit blocks und irgendwelchen startgroessen gewerkelt. Doch soweit ich das gesehen habe ist des mit classes und ausserdem ist es halt der richtige C-Sourcecode, welche denke ich mehr moeglichkeiten offen hat.

Vielleicht faellt euch was sinnvolles ein. Ich wuerde mich freuen.

Danke Tilman